Bin ich normal?
Sehr oft stelle ich mir in meinem Kopf Situationen vor die ich gerne hätte, aber sie werden leider nie passieren 😢. Meistens ist es eine Unterhaltung mit einem Mädchen welches ich sehr mag. Sie kommt auf mir zu und wir unterhalten uns und so weiter, ich führe also in meinem Kopf eine Unterhaltung mit meinem crush meistens. Es ist so schön weil es sich sehr realistisch anfühlt, doch es ist nicht echt und es wird bestimmt nie passieren.
Gestern Abend habe ich mir auf dem Weg von der Filmschule vorgestellt, dass ich meinen crush in Wien treffe, wir haben uns unterhalten, ich habe mich sehr gefreut weil ich sie so zufällig getroffen habe, sie hat mich nicht gekannt, aber ich habe sie beruhigt und ihr erklärt wer ich bin und woher ich bin, dann habe ich ihr erzählt dass ich ihr einen Brief schreiben wollte, aber nicht zu 100% weiß welche Adresse sie hat, damit es nicht so creepy ist dass ich weiß wo sie wohnt erzähle ich ihr wo ich wohne. Wir haben uns gut unterhalten glaube ich. Heute hab ich ein bisschen fortgesetzt und sie hat gesagt dass wir doch gemeinsam zu mir oder zu ihr gehen können, zu ihr ist besser denn bei mir sind noch nicht alle Möbel.
Ist das komisch dass ich sowas mache? Ist es schlimm oder gut dass ich das mache? Was sagt ihr dazu?
3 Antworten
Phantasien sind vollkommen normal. Das hat jeder Mensch.
Dass du deinen Crush nicht ansprichst, ist dagegen sehr schade. Das wäre nämlich wirklich hilfreich. andere Menschen setzen ihre Träume in der Realität um. Warum machst du das nicht?
das ist das normalste, was es gibt....es ist eine art innerer dialog, der oft mit fantasien und selbstreflexion zusammenhängt....du spielst in deinem kopf durch, was du gerne erleben würdest, um deine gefühle und wünsche zu verarbeiten....es ist ein normaler teil der menschlichen psychischen verarbeitung, bei dem du dir vorstellst, wie du mit bestimmten personen oder in bestimmten situationen umgehen würdest....dieser dialog hilft, deine eigenen wünsche und ängste besser zu verstehen....
Völlig normal shyboy...In meinem Kopf laufen ständig Filme ab um der Realität zu entkommen...😌🐣
Weil ich sie bissher nur ein oder zweimal gesehen habe, ich weiß nicht wo ich sie finden kann. Sie hat eine Schwester die wirklich genauso aussieht wie sie und dann könnte ich sie verwechseln.