Bin ich nichtbinär?

LordAnil  20.02.2025, 17:54

Wie alt bist du jetzt?

Emjay2 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 18:10

Fast 14. Ich hab mich über die gesamten 4 Jahre damit unwohl gefühlt dass ich ein Mädchen bin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bin ich nichtbinär

Zumindest deine Beschreibung passt dazu.

auch nicht nichtbinär sondern einfach nach gar nichts.

Da könnte agender passen:

Agender ist eine nichtbinäre Geschlechtsidentität. Sie beschreibt Personen, die sich innerlich als geschlechtslos oder geschlechtsneutral empfinden oder die zum Konzept von Geschlecht keinen Zugang finden und sich folglich keinem Geschlecht zuordnen können oder wollen

https://de.wikipedia.org/wiki/Agender

Es ist egal, ob es jetzt nur eine "Phase" ist. Was zählt ist, dass du dich JETZT wohlfühlst.

Man muss nicht für alles einen Begriff finden. Wirklich, manchmal ist es besser, einfach mit sich im Reinen zu sein und zu wissen, dass man dieses und jenes nicht ist, aber trotzdem keinen Begriff dafür hat.

Wenn du dich mit dem Begriff Nicht-Binär nicht anfreunden kannst, kannst du einfach sagen (wenn Leute fragen), wie es für dich ist (:

https://regenbogen-online.de/Non-Label#:~:text=kein%20Label)%20ist%20ein%20Begriff,oder%20non%2Dlabeled%20(engl.

Vielleicht könnte das bei dir passen

Es ist natürlich möglich dass das daran liegt, dass du in der Pubertät bist. Du könntest dir vorstellen, wie du zum Beispiel mit zwanzig leben möchtest, also als Mädchen, nicht-binär oder ohne Label. So könntest du herausfinden, was auf dich zutrifft.

Aber wichtig ist: Du musst dich nicht irgendwo zuordnen, niemand zwingt dich dazu. Ich habe mich eine Zeitlang einfach als mich selbst "gelabelt" und es hat ganz gut funktioniert 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man ist halt gay und kennt andere Leute 😜

Ich kenne das Gefühl ich bin eine transfrau denke als das ich die Angleichung mache und manchmal nicht aber mittlerweile habe ich mich so angenommen wie ich bin kleide mich weiblich lange haare, ich würde eh nur mit transpersonen eine Beziehung eingehen. Aber wenn du dich mit deiner oberweite nicht gut fühlst gibt es ein weg um dich besser zu fühlen