Bin ich mit meinen psychischen Problemen in einem Job integrierbar?
Ich (männlich/24) bin sensibel und verkrafte auch Gerede hinter meinem Rücken nicht wirklich.
Vor Jahren habe ich auch einem ehemaligen Mitschüler von mir eine Psycho-Nachricht geschrieben, als ich mal eine manische Phase hatte. Jetzt habe ich deswegen Angst ihm zu begegnen und traue mich nicht mehr an ihm vorbeizulaufen. Mit ihm sprechen will ich auch nicht.
Glaubt ihr ich bin mit meinen Problemen in einen Teilzeit-Job im Büro integrierbar?
Was stand in deiner Psycho-Nachricht?
Dass ich keinem was tue und dass er mir bei irgendwas geholfen hätte in meiner Schulklasse wegen Mobbing klarzukommen (was Einbildung war), sowas.
Was ist daran Psycho?
Naja weil es realitätsferner Wahn war und nichts mit ihm zu tun hatte.
5 Antworten
Wichtig wäre auf jeden Fall, dass du begleitend zum Job in Behandlung bist und deine Medikamente nimmst. Dann denke ich, dass du ganz sicher berufstätig sein kannst. Mit guter medikamentöser Einstellung fällst du ja überhaupt nicht auf.
Und was den Mitschüler angeht: Abhaken. Kalter Kaffee. Vergangen ist vergangen, und was man nicht mehr ändern kann, darf man loslassen. Lass ihn glotzen, das macht nix. Jeder macht mal Fehler, auch große, das gehört zum Leben dazu, auch ohne Manie.
Alles Liebe für dich!
Musst du ausprobieren. Ich kenne jemanden mit Manie, der dann im Job sogar besser funktioniert, nur privat macht er dummes Zeug.
Dann liegt also ein solches Angebot vor?
Prima. Nutze die Gelegenheit.
Da du nicht blöde bist, hast du aus dem, was vorher war, sicherlich etwas gelernt.
Und wenn du noch so sehr den Antrieb spürst, einem Kollegen zu schreiben oder etwas Unübliches zu sagen, verkneif es dir.
Lass den Job niemals privat werden. Wenn du dich anbietest, dass man über dich klatschen kann und es wird schäbig ausgenutzt, wird dir der Job eine Last sein.
Sei distanziert und starte los.
Es ist dein Geld, das du dann verdienst.
Viel Glück! 🍀🍀🍀
Man kann sich ja um seine psychische Gesundheit bemühen. Dann geht das auf jeden Fall besser
Ich verstehe nicht, was das miteinander zu tun haben soll.
Es ist relevant, ob du den Job erledigen kannst.