Bin ich meiner Mutter egal, ist ihr Freund wichtiger?

7 Antworten

vielleicht war deine Mutter recht jung als ihr kamt und sie hat das Gefühl etwas verpasst zu haben und will es jetzt nachzuholen?

ich kenne das Gefühl auch, immer wegen meinen Kinder zurückzustecken,

aber das heisst nicht, das ich mich jemals so berhalten würde, das ich meine Kinder versetzen würde, oder mich nicht melden würde

Nein, ich finde das Verhalten deiner Mutter nicht in Ordnung, und ein Freund ist kein Grund seine Kinder ganz hinten anzustellen

ich glaube, ich würde mich an deiner  Stelle von ihr zurückziehen, aber sei für deine Schwester da, denn wenn sie noch jünger ist, kann sie damit noch weniger umgehen, als du

es tut mir echt leid für euch,

habt ihr das schon einmal eurer Mutter gesagt, wie ihr Verhalten euch verletzt?

Hallo,

Ich finde gar nicht, dass sich deine Mutter so krass verändert hat.

Sie hat begriffen und akteptiert lediglich, dass du groß bist und deine Schwester auch bald erwachsen ist.

Sie hat euch großgezogen und damit ist ihr Erziehungsauftrag vorerst abgeschlossen.

Deine Ängste sind unbegründet. Du kannst sicher sein, dass sie euch liebt, doch sie möchte euch ermuntern, endlich auf eigenen Füßen zu stehen.

Hat sie nicht auch mal das Recht auf ihr eigenes Leben, das frei von Kontrolle durch die Kinder ist?

du bist also schon volljährig?

Deine Schwester lebt noch bei ihr?

so, wie sie sich verhält, würde ich den Kontakt mit ihr auf ein Minimum beschränken.

Deiner Schwester gegenüber ist es nicht in Ordnung, wie alt ist sie?

Wenn der Freund viel kleiner ist

Mein Freund ist 1.67 und ich bin 1.78 cm :-D Das sieht schon lustig aus, aber ich habe damit überhaupt keine Probleme, er ebenfalls nicht.

Man hört ja oft " der Mann muss größer sein" usw usw..

Meine Mutter meinte gestern zu mir, das unser größenunterschied ja überhaupt nicht gehen würde, es würde einfach nur komisch aussehen und sie würde damit nicht klarkommen. (Die ist allerdings immer so komisch..)

Mir ist das trotzdem egal.

Wie ist es für euch ? findet ihr auch, das sowas komisch aussieht, oder der Mann wenigstens gleichgroß sein sollte ? :-)

(interessiert mich einfach nur !)

...zur Frage

Wie kann ich diesen Streit beenden?

Mit meiner Mutter habe ich zwar sowieso oft Streit, aber heute war er besonders schlimm. Sie war sauer, weil ich die Urlsaubsfotos von ihr und ihrem festen Freund nicht direkt ansehen wollte,weil ich die Küche zuerst zu Ende aufräumen wollte. Dann hat sie mich andauernd angemeckert, weil ich die Spülmaschine nicht so eingeräumt habe, wie sie das wollte. Natürlich habe ich auch nicht immer gerade freundlich geantwortet, aber ich kann es nicht haben, wenn sie andauernd in meine aussagen hinein interpretiert, dass sie mir egal ist und das ich die Fotos nicht sehen will und das ich angeblich alles besser weis. Das ist nachher in einem ziemlich heftigen Streit ausgartet und sie hat mir immer wieder damit gedroht, dass ich zu meinem Vater ziehen soll..da will ich allerdings auf keinen Fall hin, weil ich seine Freundin und dessen Sohn nicht so gerne mag. Meine mutter hat sogar als ich eine Tür abgeschlossen habe das Schloss kaputt gemacht..was ihrem Freund, dem das Haus gehört nicht so gefallen hat. Der ist auch so gut wie immer auf mamas Seite und gibt mir genau wie Mama die ganze schuld an allem. Eigentlich sollte ich Ca 1 Stunde nach dem Streit hoch kommen, weil Mama gemütlich mit uns zusammen sitzen wollte, damit sie ihr perfektes Familienleben hat, aber ich habe mich noch nicht bereit dazu gefühlt, wieder hoch zugehen. Aber das wollte sie nicht verstehen und meinte wieder das sie mir egal wäre und das ich sie nicht lieb habe...obwohl das garnicht stimmt! Sie kann sich einfach nicht in mich hineinversetzen, dass mir das alles auch zu schaffen macht,aber ich kann ihr das auch nicht sagen...Ich kann nicht erklären warum, aber ich kann vor meiner Mutter einfach keine Schwäche zeigen.. Jetzt ist die Stimmung hier zu Hause richtig schlecht und meine Mutter hält mir die ganze Zeit vor, wie egal ich ihr bin. Kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie ich diesen Streit irgendwie aus der Welt schaffen kann?:(

...zur Frage

Ist meine Mutter etwa zu "alt"? o_O

Hey liebe Community!

Also, meine Mutter hat mich erst mit 41 bekommen. Ich bin jetzt 13, sie ist 54. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr dass schlimm findet, dass sie schon so "alt" ist (was ich ja eigentlich nicht finde :D), und wie das bei euch ist. Klar ist es ein wenig komisch, wenn die Mütter meiner Freundinnen mindestens 10 Jahre jünger sind als meine, aber ich denke, das Alter ist doch eigentlich egal, oder? Jedenfalls, als ich sagte, meine Mutter sei 54, waren alle ganz erstaunt, bzw. schockiert. (Mein Vater ist 42 :D)

Mir macht es nichts aus, sie ist die beste Mum der Welt ♥ ...aber, wie gesagt, ich wollte eure Meinung dazu hören! Lg ♥

...zur Frage

Warum findet jede Mutter ihr Kind wunderschön, egal wie es aussieht?!

Fast jede Mutter findet ihr Kind schön, sie meint sogar, das es der schönste Mensch ist der ihr je begegnet ist. Nun ist ja bei weitem nicht jdes Kind wunderschön, Schönheit ist ja sowieso subjektiv. Sind Mütter so stolz darauf, ein eigenes Kind zu haben, das ihre Wahrnehmung in diesem Fall(muss ja nicht immer so sein) beeinträchtig ist?!

...zur Frage

Freundin hat gemeinsames Kind mit einem anderen ist Angst sie an den Ex zu verlieren normal?

Meine Freundin hat mit ihrem Ex ein gemeinsames Kind. Sie versichert mir zwar immer das sie nicht zu ihm zurück geht. Aber jedesmal wenn sie mit ihrer Tochter bei ihm ist und manchmal sogar übernachtet, habe ich ein ungutes Gefühl und Angst davor sie zu verlieren. Wie geht man am besten damit um, vor allem wenn sie sich nicht melden kann, weil die Mutter von ihrem Ex so aggressiv reagiert? Danke für jede noch so kleine Antwort.

...zur Frage

Streit mit Mutter, Handy einkassiert, was tun?

hallo. hatte am freitag starken stress mit meiner mutter und dann hat sie mein handy einkassiert. ich habe sie heute gefragt wann ich es wiederbekomme, und sie hat gesagt "keine ahnung, stell dich auf ein leben ohne handy ein" sie will aber nicht verstehen, das meine freundin im krankenhaus liegt und ich informationen/neuigkeiten von ihrer mutter per whatsapp bekomme. was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?