Bin ich meiner Lehrerin wichtig, Gespräche privat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein wichtiges Thema, Deine Lehrerin hat sich professionell verhalten und Empathie gezeigt. Nach meiner Meinung, mehr oder besser geht nicht.😉

Sie sagt, Du sollst Dir Hilfe holen. Damit hat sie erkannt, daß sie Dir nicht helfen kann.

Mein Vorschlag, geh zu Caritas Familienberatung und lass Dir einen Psychologen oder Psychotherapeuthen empfehlen und hilfreiche Ratschläge an die Hand geben. Ich wünsche Dir die Zuversicht auf eine kompetente Unterstützung.

tomkaller  17.02.2022, 18:05

Im Bestreben, Dir zu helfen, habe ich vergessen, Deine Frage zu beantworten. Du bist Deiner Lehrerin sehr wichtig. Sie geht auf dieselbe Ebene wie Du und sie zeigt offen Sympathie. Wenn Du später Fragen zum Schulstoff oder Noten hast, sollte nach Möglichkeit positiv sein zB wie kann ich mich (um eine Zensur) verbessern. Und das sozusagen als Danke dafür, daß sie Dir wohlgesonnen ist. Anderes Beispiel, wenn Du jemanden gefunden hast, der Dir gut hilft und es Dir besser geht, kannst Du ihr mit Freude und Stolz berichten, daß es Dir aufgrund Ihres Ratschlages und eines guten Therapeuten besser geht. Mich interessiert noch, was für Dinge hochgekommen sind. Häufig ist es möglich sich dann befreit zu fühlen. Eine Buchempfehlung Rhonda Byrne Das Geheimnis.

Und jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben und 3 Gründe für Dankbarkeit notieren.

1
Tschul638 
Fragesteller
 22.07.2022, 01:00
@tomkaller

Hi sorry die späte Antwort. Vielen Dank erstmal für deine Worte und die Zeit mit das zu schreiben.