Bin ich meinen Ex wirklich so egal?

4 Antworten

"Er wollte auch nicht mal mehr was lockeres - warum auch immer."

Wie warum auch immer? Weil er mit der vorherigen Beziehung logischerweise abschließen will

"um mir dann wieder zu sagen er hätte angeblich eine andere." Ich denke dass sagt er dir damit wiederum DU loslassen kannst

"Meinte aber dann wieder das er nix mehr von mir wissen will." Das musst du akzeptieren

"er am Anfang da auch noch gemeint hat die Trennung würde ihm schwer fallen?" Man kann eine Beziehung nicht mehr wollen und trotzdem fällt einem das Schluss machen schwer, ist ja immerhin eine andere Situation. Mir scheint es eher, dass du hoffst und versuchst ihn wieder zurückzukriegen. Aber nicht siehst dass es da keine Hoffnung gibt - du interpretierst zuviel in Dinge rein und rennst ihm definitiv hinterher.

Er hat mit dir gespielt, als ihr es locker angegangen seit.

Als er dir gesagt hat, dass er eine neue hat, wollte er, dass du dir keine Hoffnung mehr machst, ihn zurück zu bekommen und er wollte, dass du auch loslassen kannst. Du bist ihm nicht wirklich egal, es scheint mehr so, als würde er sich vor dir Verstecken wollen. Als er deine Begleitung gefragt hat, ob du auch da bist, war er wahrscheinlich eher auf der Hut.

Es klingt so, als würde er dich auf Abstand halten wollen und ein neues Leben ohne dich beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld
JayJay0108
Fragesteller

das trifft’s. Aber wieso will man Abstand wenn man für denjenigen nichts mehr fühlt?

Kathiloveslaw  27.02.2020, 17:12
@Kathiloveslaw

Weil er fair sein möchte aber es für ihn unangenehm ist, weiter mit seiner Ex im Kontakt zu sein... Deswegen der Abstand ?

EniGoose  27.02.2020, 18:01
@JayJay0108

Wieso sollte man jemanden um sich haben, der einem egal ist?

JayJay0108
Fragesteller
@EniGoose

Würde ich so nicht sagen, er ist zu der Person hin wo er wusste ich bin mit dieser da und hat sie gefragt und stand dann dort auch die ganze Zeit, kam mir so vor als hätte er gehofft das wir gleich wiederkommen weil wir die ganze Zeit an der Stelle waren.

Das hat und kann Dir doch völlig egal (zu) sein! Er geht seinen Weg und Du Deinen!

und vorallem wieso hat er mir immer wieder aufs neue erzählt das er eine neue hätte? -

Damit Du endlich verstehst, dass es vorbei ist. Du sollst Dir keine Hoffnung mehr machen und ihn in Ruhe lassen.

Es ist vorbei.