Bin ich lesbisch oder ist das normal?

8 Antworten

Das könnte eher auf eine Bisexualität hinweisen, da du ja an anderer Stelle schon sagtest, dass du die auch zu Männern hingezogen fühlst. Übergreifend muss das aber nichts bedeuten. Das kann auch einfach nur einen simplen Grund gehabt haben: Du fandest sie hübsch. Da muss nicht gleich was Sexuelles hinterstecken.

Luana232388
Fragesteller

Hmm...

Ansich bist du deshalb meiner Meinung nach nicht lesbisch, Du findest sie sehr attraktiv und sie strahlt dich besonders an, dass ist das offensichtliche.

Viele Grüße

Das kann verschieden sein. Es kann auch sein, dass du anhand ihres Äußeren Erscheinungsbild romantische Gefühle empfunden hast. Wenn du rausfinden möchtest ob du homosexuell/bisexuell oder (nur) biromantisch, musst du einfach versuchen ob es in deinem Kopf komisch erscheint, mit anderen Frauen Geschlechtsverkehr zu haben.
Ich persönlich habe mich eine Zeit lang als bisexuell eingestuft, allerdings habe ich dadurch später bemerkt, dass ich mir (noch) keine sexuelle Beziehung mit einem Mann vorstellen kann, sondern lediglich Romantik wie z.B. kuscheln, küssen, rummachen und son Kram, allerdings kein Geschlechtsverkehr als solcher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luana232388
Fragesteller

Nein sowas kann ich mir nicht vorstellen...

ja, warst das was sexuelles? Kann auch nur etwas ästhetisches gewesen sein.

Luana232388
Fragesteller

Wie meinst du das genau ?

Luna8Maria  31.07.2021, 16:05
@Luana232388

Naja, du kannst jemanden unglaublich schön und anziehend finden ohne dass du die Person auf erotischer Eben attraktiv findest. Das bemerkst du daran, ob dein Körper geschlechtstypisch reagiert.

Luana232388
Fragesteller
@Luna8Maria

Ich weiß nicht so genau... das war irgendwie komisch das Gefühl aber auch schön so und keine Ahnung

Also das mit deinen Freundinnen ist so eine Sache...

Ich denke ma du kennst deine Mädels da jz schon länger und sowas kann sich dann auch auf sowas wie die sexualität auswirken. Ich meine das in dem Sinne, dass du so ein Gefühl der Liebe oder der Anziehlichkeit bei ihnen nicht spürst, eben weil du sie schon so lange kennst. Aber wenn du jetzt so einem Fremden hübschen Menschen über dem Weg läufst ist das was anderes...da wirkst sich so eine Attraktivität etwas anders aus.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.