Wie fragt man ob jemand lesbisch ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt fragen. Triff dich doch mal alleine mit ihr (so als freunde erstmal), geht eis essen, ins kino und so.

Oder lad sie ein, koch was für sie, oder mach ein flmeabend oder so...lerne sie mehr kennen, iwann ergeben sich auch themen die in richtung sexualität, jungs (oder eben nicht^^) gehen, da kann man halt vielleicht ansetzen...;)

Du wirst mit ihr dieses Thema allgemein ohne Bedenken ansprechen können- solltest aber anfangs vermeiden, etwas zu sagen,das dich in den Fokus stellen könnte. Frag doch mal beiläufig- was ist Ihrer Meinung nach gefühlsmäßig anders zwischen Jungen und Mädchen- oder wie stellt sie sich eine Verbindung 2er Mädchen oder 2er Jungs vor.

Und dann solltest du sehr genau zuhören...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ich würde sie nicht direkt fragen ob sie lesbisch ist. Versuche mal rauszufinden was sie so über Jungs denkt, sprich sie direkt mal drauf an.