Bin ich lesbisch oder bi?

Knovieh  11.06.2023, 17:39

Eine Altersangabe zu deiner Person wäre interessant...

Footballfee13
Fragesteller

Ich bin unter 14 und über 10. Genauer möchte ich es nicht sagen🙂

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay also.

Die Selbstfindungsphase hält bei jedem Menschen unterschiedlich lang an. Bei mir war es beispielsweise so, dass ich, obwohl ich hauptsächlich auf Frauen stehe, jahrelang in einen Mitschüler extrem verliebt war. Zudem fand ich auch immer nur männliche Personen attraktiv und konnte mir kaum bis garnicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein. Angefangen hat es so: Eine Freundin von mir hatte sich damals als lesbisch geoutet(mit 13 Jahren) und somit hab ich mich immer und immer mehr mit den Sexualitäten befasst. Kurzer Disclaimer: Zu dieser Zeit gab es verschiedene Fanpages, ich hatte auch eine und zwar für die Schauspielerin "Chiara Parravicini". Die Fanbase für Soyluna war damals groß und dadurch hab ich auch die genannte Freundin kennengelernt.

Mit der Zeit überlegte ich immer öfter, ob ich Frauen denn auch attraktiv finden könnte. Dadurch, dass ich echt ein riesen Fan von der war und ich definitiv einen riesen Crush auf diese Schauspielerin hatte, denke ich mir im Nachhinein, dass ich eventuell früher darauf kommen hätte können. Jedenfalls habe ich im Laufe der Zeit bemerkt, dass ich Frauen nicht nur schön, sondern auch sowohl sexuell als auch romantisch anziehend finde. Einerseits fand ich Ruby Rose absolut genial, andererseits verliebte ich mich das erste Mal in ein Mädchen. Es dauerte nicht lang bis ich mich leider bereits mit 14 angefangen hab zu labeln(einen Begriff für die Sexualität zu nennen; seine Sexualität mit einem Begriff zu definieren,..beispiel: Ich stehe auf Frauen, also bin ich lesbisch.). Danach änderte sich immer und immer wieder meine Sexualität.. Mal bi, mal pan, mal lesbisch, wieder pan, lesbisch, bi, usw und so fort.. Und dies ging immer so weiter.

Also wie du siehst kann man das in der Selbstfindungsphase kaum festlegen.. Sollte man auch nicht. Man verändert sich ständig, besonders in der Pubertät. Gerade bei der Sexualität sollte man sich nicht stressen, es gibt auch noch 40+ Jährige, die nach 20 Jahren Ehe herausfinden, dass sie eigentlich homosexuell sind.

Mit deinen 11,12,13 Jahren, kann noch viel passieren. Ich habe eine Freundin, die dachte sie fände Frauen romantisch bzw sexuell anziehend, jetzt aber hetero und in einer langfristigen Beziehung mit einem Mann ist.

Bitte lass dir Zeit, irgendwann ist es soweit und dann wirst du dir sicher sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ^^ Habs auch erlebt

Mit über 10, aber unter 14 bist du in der Pubertät und noch in deiner Selbstfindungsphase.

Du musst dich jetzt noch nicht festlegen. Probier dich aus und in ein paar Jahren wirst du es wissen.

Footballfee13
Fragesteller

OK, vielen Dank!

Laurette120  03.12.2023, 20:52

Eine Frau muss kein bestimmtes Alter haben, um zu erkennen, dass sie lesbisch ist. Meine Schwägerin hielt sich seit frühester Kindheit für lesbisch und war zudem noch nie mit einem Mann zusammen (Goldstern Lesbe).

Vielleicht bist du heterosexuell, aber homoromantisch. Es gibt manchmal eine solche Kombi. Ist nicht gerade die nützlichste, aber vielleicht wird sich das später ändern

Das könnte gut möglich sein

Knovieh  11.06.2023, 17:40

Bin ich lesbisch oder bi? - Ja!

lissi9  11.06.2023, 17:42
@Knovieh

Ich weiß nicht was du bist, aber ich würde sagen, so was du erzählst könntest du lesbisch sein

Knovieh  11.06.2023, 17:45
@lissi9

Ich bin nicht die Fragestellerin. Wollte nur darauf hinweisen, dass deine Antwort keine ist. ;)

lissi9  11.06.2023, 17:46
@Knovieh

Stimmt sorry ich bin gerade etwas durcheinander