Bin ich Lesbisch?

1 Antwort

Von Experte Garlond bestätigt

HALLO

Keine Ahnung. Es gibt einen Unterschied zwischen Sympathie und sexueller Anziehung. Du kannst jemanden sympathisch, süß oder sonstwie toll finden. Aber das sagt, in meinen Augen, nichts über deine sexuelle Orientierung aus. Willst du Zärtlichkeiten mit der Dame austauschen oder gar Sex mit ihr haben?

Grundsätzlich kannst du dich auch zu jemand anderen als deinem Partner hingezogen fühlen, eine Person sympathisch oder attraktiv finden. Dein Beziehungsstatus ändert ja nichts daran wie du andere Menschen wahrnimmst. Wer behauptet, dass er nur den Partner oder die Partnerin mag oder attraktiv findet, der leugnet die Realität.

Garlond  14.01.2024, 07:08

Kann ich wohl auch nicht besser schreiben.

Hätte nur noch angefügt, dass Fremdgehen nur gegeben ist, wenn man der Meinung ist etwas verheimlichen zu müssen.

Ich denke nicht mal sexuelle Kontakte mit anderen sind Fremdgehen, wenn sie in Absprache mit dem Partner stattfinden.