Bin ich krank? Hilfe habe angst zuzunehmen und mache ständig panik! =(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch Mausi:-),

das ist krankhaft...wenn Du nicht von selbst damit aufhörst, Dich verrückt zu machen, dann würde ich wirklich mal über eine Therapie nachdenken...oder willst Du Dich Dein Leben lang so verrückt machen:-)?!

MrSavage  03.01.2012, 13:46

Danke für den Stern:-)!

Ja, du bist krank! Wer sich so viele Gedanken und Sorgen um sein Gewicht macht und nur an Kalorien denkt, steht zumindest am Anfang einer Essstörung! Ich empfehle dir ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten, bevor du noch weiter in diese hinein gerätst!

bluemchen61  11.12.2011, 18:53

das seh ich auch so!

Ich finde es anstrengend/ gefährlich, dass Du über Dein Gewicht so viel nachdenkst. Allerdings sind 50 kg für 1,56 m "genug"; wenn Du 2-4 kg abnimmst, bist Du immer noch nicht zu dünn. Danach solltest Du Dein Gewicht höchstens halten, nicht weiter abnehmen.

Du bist gerade Richtig!

Wenn Du noch abnehmen willst und es auch tust, dann kommt das schon fast an Mgersuht, da musst Du unglaublich aufpassen, dass es nicht so weit kommt, denn Du liegst ganz nahe daneben, Magersüchtig zu werden! Ich sage jetzt nicht, dass Du es schon bist, aber ganz nah dran, Pass auf Dich auf!

Ich wünsche Dir alles Gute! L.G.Elizza

Dein Gewicht ist doch ok. Wenn du viel Sport machst solltest du keine großen Probleme haben. Versuche abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, da diese die Fettverbrennung in der Nacht verhindern. Der Körper baut während des Schlafens Fett im Körper ab und Kohlenhydrate verhindern das. Wenns dich interessiert lese mal den Artikel: http://www.stoffwechsel-fettverbrennunganregen.de/schlank-im-schlaf-so-gehts Du solltest dich nicht verrückt machen, wenn dein Gewicht mal 1kg schwankt.

Gruß ralf