Bin ich in euren Augen weird?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu erst einmal, finde ich es toll, dass du dich für Chemie begeistern kannst. Es ist ja auch ein tolles Thema. Chemie ist nicht nur, wenn es stinkt und kracht, sondern auch, wie alles entstehen kann oder woraus etwas besteht.

Wenn du weiter bist, als die anderen frag mal deine Klassenlehrerin und einen Chemielehrer bei Euch, ob du dich mal in den Unterricht in die höheren Klassen setzen darfst. So kannst du dein Wissen auf die Probe stellen.

Eines ist mir jedoch nicht klar: woran machst du es fest, dass du 18 mal weiter als alle anderen bist? Sei bitte vorsichtig mit solchen Aussagen, nicht dass die diese mal auf die Füße fallen. Chemie ist nicht gleich Chemie und es gibt diverse Gebiete in der Chemie, die riesige Felder abdecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

was sollte weird daran sein, Interesse für Chemie zu haben?

m.f.G.

anwesende

Naja, ich bin in dem Alter recht ähnl. drauf gewesen. Schwierig wird's nur, wenn es ein recht ausgeprägtes Spezial-Interesse ist und du deswegen z. B. keine Freundschaften findest, auch wenn du an sich in der Schule nicht so schlecht bist. Such mal bei Youtube nach "tom harrendorf" in Kombination mit diesen Stichwörtern.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jchoel91027 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:23

Also denkst du dass ich vllt Autismus haben könnte, oder wie darf ich dies verstehen ?

notting  27.05.2025, 18:36
@Jchoel91027

Bitte das Wort "wenn" beachten. Kenne dich bei weitem nicht genug.

notting

Jedem sein Gebiet. Ist doch gut, wenn Du ein Talent bei Dir entdeckt hast. Du hast noch mehr! Ich würde es eher weird finden, wenn Du Dich nicht darum bemühst, viele weitere Talente von Dir zu finden. Zocken gehört nicht dazu.

Jeder hat so sein Steckenpferdchen, bei mir ist es die Atomphysik - Atomkraftwerke, bei dir eben Chemie.

Wenn einem etwas sehr interessiert, hängt man sich eben sehr da rein, auch wenn es für Dritte eher als sinnfrei, oder zu nichts nutze betrachtet wird.