Bin ich im Unrecht oder sieht er seine Fehler nicht ein?

9 Antworten

Zusammenfassung:

Ihr seid beide eher nicht so die gefühlsduseligen Menschen, heißt ihr tragt eure Gefühle nicht so sehr nach außen.

Zumindest in dir drin sieht es allerdings etwas anders aus. Du wünscht dir mehr Zuwendung, Mitgefühl, ausgedrückte Zuneigung in Worten.

Seine eigene Meinung drückt er in Sturheit aus - oder wird zumindest von dir als Sturheit wahrgenommen.

Dies verleitet dich dazu jede Situation in Gedanken festzuhalten in der er sich nicht erwartungsgemäß verhielt.

Ich würde zur Klärung des Ganzen auch nicht auf Whatsapp zurückgreifen, ich würde das persönliche Gespräch (von Angesicht zu Angesicht) wählen. Denn bei diesem persönlichen Gespräch kann man auch auf die Stimmlage, die Körperhaltung und den Gesichtsausdruck achten um zu sehen wie es dem Gegenüber geht - oder wie er das grade gesagte meint bzw. aufnimmt.

Manchmal sind wir Menschen so erppicht darauf dass der Andere so zu reagieren hat wie wir es gerne wollen, anstatt den Anderen zu nehmen wie er ist. Vielleicht ist er kein Mensch der besonders Gefühlsbetont reagiert. Vielleicht hat er irgendwann auch einfach nur gemerkt dass er die Beziehung nicht mehr will und hat einfach abgewartet bis du die Beziehung beendest.

Wenn du die Gründe wissen möchtest, rede nochmal mit ihm, niimm dich zurück, wenn da aber nichts mehr kommen sollte. Hats kein Zweck, erzwingen kann man nichts.

Den Fehler, so wie du ihn siehst, sieht er nicht. Sein Verhalten zZt, kann mit der Familiaeren Situation zusammenhängen.

Bedenke das Perfektion - Aggression erzeugt!

Zaertlichkeit kann man auch geben wenn man sie gerade nicht so bekommt. Es ist offen ob und wann sich der Wunsch fuer dich erfuellt. Ein bisschen Zeit kann ein guter Ratgeber sein für Euch.

Du stellst dich als typische Frau dar? Ohje ohje, hoffentlich kopieren einige Frauen deine Einstellungen nicht.

Du meinst was besonderes zu sein, eine Menge Erwartungen haben zu dürfen die dein Partner natürlich immer gut zu bedienen hat, ohne dass du jemals deine Erwartungen konkret ausgesprochen hast? Jeder Mann, der sich mit dir beschäftigt hat also Hellseher zu sein und darf kein eigenes Leben mehr führen?

Ein Paar besteht immer aus 3 Personen, nicht nur zweien. Das wird deutlicher, wenn ich diese 3 Personen näher bezeichne. Du, Er, Ihr.

Du bekommst keinen guten Mix bezüglich du, er und ihr hin! Er darf nur relativ seine eigenen Bedürfnisse, sein eigenes Leben leben. Du verlangst zu viel du und ihr!

Folglich solltest du deine Vorstellung von guter, gesunder Beziehung mal gründlicher überdenken. Du hast zu viele Ideale darin, zu wenig reales, relatives.

Verwechselst du Beziehung mit Pflegedienst? Er hat dich zu pflegen, zu hegen usw?
Wie gut kämest du mit dir alleine im Leben zurecht? Wären Partner, die selbstsicher, selbstgewandter usw sind, die geeignesten Lebenspartner? Oder welche Ideale gibt es in deinem Entwurf für Beziehung?

Übrigens, Männer sind Anders, Frauen auch!

biambo875
Fragesteller

Ich hab ihn doch schon auf die ein oder andere Sache angesprochen und dann hat er nichts geändert und meinte:“ nö ich bin einfach so“ und eine Beziehung sollte man tatsächlich pflegen und auf die Bedürfnisse des anderen eingehen. Oder wie stellst du es dir vor? Das einer alles bekommt was er möchte, währenddessen die andere Person leer ausgeht? Bin ich sein Sklave und hab ich es nicht verdient, dass man ebenfalls auf mich eingeht und sich Gedanken macht, wie man mir mal eine Freude bereiten könnte?

realistir  19.04.2018, 15:54
@biambo875

Oh oh, du hast hier ja schon wieder typisch weibliche Sichtweisen eingebracht. Dein, bin ich sein Sklave und habe ich es nicht verdient, ..... zeigt mal wieder sehr sehr deutlich wie du tickst.

Niemand außer du selbst machst dich zum Sklaven der halt viel Aufmerksamkeit "vermeindlich" verdient.

Für dich ist Partnerschaft, Beziehung also nur ein Hilfsmittel, das deine eigenen Bedürfnisse per Anderer bedienen soll? Weil du dies nicht selbst bedienen kannst?

Frauen haben manchmal einen sinngemäßen Gendefekt. Sie wollen, dass Mann sie immer genau so akzeptiert wie Sie halt ist. Das erwarten Frauen oft ganz einfach.
Nur wollen genau die gleichen Frauen Männer so umerziehen dass diese Männer gefälligst genau so sind wie Frauen es erwarten!

Männer so akzeptieren wie Männer nun mal sind, gelingt Frauen nicht, die gleichfalls ganz selbstverständlich erwarten dass Männer Frauen so akzeptieren wie Frauen sind.

Wieso kannst du nicht positiv denken? Wieso brauchst du immer irgendeine Bestätigung eines Mannes? Ohne solcherlei Erwartungen klappt bei dir nichts?

biambo875
Fragesteller
@realistir

was macht man denn sonst in einer Beziehung? Den anderen einfach lieben und daneben sitzen? In einer Partnerschaft hat man nun mal Bedürfnisse, wie zum Beispiel Zärtlichkeiten austauschen, sexualität die nur er durch blowjobs bekommt und ich nichts von habe. Man will vertrauen können, doch interessiert er sich nicht für mich und verhält sich nicht Vertrauenswürdig. Eine Beziehung ist so viel mehr als nur ein Statussymbol und wenn man sie nicht pflegt und keine Kompromisse eingeht, dann geht die Beziehung kaputt

Du hast Erwartungen an eine Beziehung und auch das Recht dazu, dass sie zumindest größtenteils erfüllt werden. Wenn der Partner sie nicht erfüllen kann (oder will) dann ist es ein offensichtliches Zeichen, dass ihr auf Dauer nicht harmonieren werdet.

Hier mag es mangelndes Einfühlungsvermögen sein und seinerseits viel Egoismus geben. Du hast mit seinem Verhalten Probleme und du musst es ändern, indem du die Beziehung beendest. Irgendwo da draußen ist Jemand, der besser zu dir passt!

Er wird sich nicht ändern!

realistir  19.04.2018, 13:53

Der üblich weibliche Käse, Frau hat halt viele Erwartungen und ein Mann hat die natürlich alle zu erfüllen. Kann er das, aus egal welchen Gründen nicht, taugt der Partner, Mann ganz einfach nichts. Weiblich klischeehafte Denkweise? Amen.

Kessie1  19.04.2018, 13:57
@realistir

Die Denkweise beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Wenn ein Mann mit einer liebesbedürftigen, romantischen Kuschelmaus nichts anfangen kann, dann steht es ihm genauso frei sich eine Andere zu suchen... Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man sich nicht mit 50% zufrieden geben muss, wenn es irgendwo da draußen 80% und mehr gibt ;-). Kompromisse gehören zu einer Beziehung immer dazu. Selbstaufgabe aber niemals!