Bin ich größenwahnsinnig?

3 Antworten

Am 4. November 1989, in Berlin, auf dem Alexanderplatz, zu größten friedlichen Revolution auf deutschem Boden, hat eine berühmte Persönlichkeit ( ich glaube Egbert Wink) gesagt:

"Geschichte, muß man tun. - Oder sie wird gemacht!"

Ich sage: "mach"!

Und ich gebe zu bedenken, es gibt "Vorzeigeregeln". Befolgt man die, erziehlt man maximalen Erfolg. Hält man sie nicht ein, oder nur stur, erzeugt man emotionales Kaos!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Meinem Erachten nach..."

Es heißt "Meines Erachtens" ; womit sich jegliche Spekulationen in Sachen Deines Intellekts und fachlicher Kompetenzen bereits im Vorfeld erübrigen. Wer grosses plant, sollte sich wenigstens zivilisiert artikulieren können.

Und nein, ich denke nicht, dass Du größenwahnsinnig bist; lediglich ein wenig einfältig.

Die Zeiten, in welchen Europäer in den Staaten Land besiedelten, welches später nach ihnen benannt wurde, sind längst vorüber. Eine "eigene Stadt" in den USA gründen und besitzen zu wollen ist ein etwas infantiler Wunsch. Und: es wird sich in der heutigen Zeit wohl auch kaum jemand finden, der sich

das Land, welches Du zu diesem Zweck brauchst, wegnehmen lässt 🙂

ahmzdqbncd
Fragesteller

Verzeih mir diesen unsinnigen Fehler, ich bin jetzt schon länger als 33 Stunden wach. Falls es keinen Platz mehr hat, den ich mir irgendwie verschaffen kann, dann werde ich mir wohl selber etwas Platz schaffen müssen. Bei Palm Jumeirah haben auch alle zuerst komisch geguckt.

Ich würde niemals behaupten dass man vom Intellekt her über den 95% liegt.. dies ist eher anmassend & Eingebildet..

Weil Intellekt schliesst auch Allgemeinbildung voraus in jeglicher Hinsicht und hat nicht Sokrates schon damals gesagt : "Ich weiss, dass ich nichts weiss"?

Ich würde es eher in Richtung Selbstbewusst stecken was natürlich in 1 Hinsicht nichts schlechtes ist nur muss man immer realistisch bleiben (:

ahmzdqbncd
Fragesteller

Ich bin definitiv nicht allwissend - keiner ist das. Möglicherweise waren meine Einschätzung Fehlinterpretationen nicht folgender Taten oder Worte.