Stephen Hawking oder Eminem: Wer ist besseres Vorbild?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Stephen Hawking ist das bessere Vorbild! :-) 75%
Eminem ist das bessere Vorbild! ;-) 25%

4 Antworten

Stephen Hawking ist das bessere Vorbild! :-)

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass Wissenschaft wichtiger für die Menschheit ist als Musik.

Man könnte auch einige Dinge moralisch an Eminem kritisieren und natürlich könnte man sagen, dass Stephan Hawking ein viel schweres Schicksal gemeistert hat. (Was nicht außer Acht lassen soll, dass Eminems Kindheit oder Jugend auch kein Zuckerschlecken war).

Anstatt all dieser Argumente finde ich ein anderes Argument viel wichtiger und das ist die Reproduzierbarkeit des Erfolgs. Wer Leidenschaft für Wissenschaft mit sich bringt und ein gewisses Talent, wird vielleicht nicht so berühmt wie Stephen Hawking, aber er wird auf es auf jeden Fall schaffen, in der Wissenschaft Karriere zu machen und zum Wissen der Welt beizutragen.

In der Musik-Industrie hingegen reichen Leidenschaft und Talent in der Regel nicht aus. Es ist einfach auch ein Stück Glück, ob man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Wort ist.

Wer alles in seinem Leben daran setzt, ein großer Musiker zu werden, hat am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit zwar ein schönes Hobby, aber vermutlicht nicht viel mehr.

Wer hingegen alles in seinem Leben daran setzt, ein großer Wissenschaftler zu werden, hat am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Universitätsabschluss und eine gute Perspektive, selbst wenn er nicht so weit kommt wie Hawkins selbst.

BenjiDarkest97
Fragesteller

Natürlich ist Wissenschaft wichtiger! Rappen kann schließlich jeder Id*ot!

Was hat denn dieser Eminem für eine Vorbildfunktion? Durch fluchen, Drogen konsumieren und Beatboxen ist man noch lange kein Vorbild. Ein Vorbild ist man, wenn man anständiges leistet und sich anständig zu verhalten und artikulieren weiß. That's it! ;-)

Eminem ist das bessere Vorbild! ;-)

Durch das Musikvideo, wo er Jemanden angekotzt oder selbst angekotzt wurde, ist er legendär geworden:

Nichts vermittelt mehr Authentizität als Rumkotzen.

BenjiDarkest97
Fragesteller

Das Musikvideo hieß "Just Lose It" ist aus seinem 2004er-Album Encore. Peace!

BenjiDarkest97
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Und nur weil er "rumkotzt" ist er gleich das bessere Vorbild? Bisschen schwach, finde ich. Er ist jetzt nicht der Proll-Rapper, aber Rap ist Rap und keineswegs "harmlos". Sowieso schimpft er viel und behandelt ziemlich kontroverse Themen etc. ^^

Anonymer1Alfred  21.07.2022, 01:34
@BenjiDarkest97

Er war der Einzige, bei dem das die Meisten wissen. Ob Hawking das je machte, weiß ich nicht, und auch sonst niemand.

BenjiDarkest97
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Trotzdem hat er eine Vorbild-Funktion auf die Jugend obwohl er das komplette Gegenteil von "Vorbild" ist. Ich meine durch wirklich "weltverbesserndes" ist er nicht gerade bekannt geworden. Wahrscheinlich macht ihn das "Bad Boy"-Image aber auch gerade aus. Immerhin hat er einen Ruf innerhalb der Rap-Szene zu verlieren.. #respect

Der eine ist halt gelähmt und jetzt tot und der andere halt in echt schlechten Umkreisen aufgewachsen. beides nicht so gut für die eigene zukunft

Sind beide auf ihrem Gebiet, einer der Besten.

BenjiDarkest97
Fragesteller

Die wohl einzige Gemeinsamkeit neben der Muttersprache Englisch. ... ;-)