Die größten Genies der Menschheit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind lediglich die Genies, die wirklich sehr bekannt sind. Allerdings gibt es noch etliche weitere Genies, vor allem aus dem asiatischen Kulturkreis fehlen einige. Die Liste wurde wohl von jemandem verfasst, der sich ausschliesslich auf die europäische Kultur (und amerikanische)beschränkt hat.

Wo sind denn z.B Konfuzius und Ghandi? ;)

Bei den 12 Personen von den grössten Genies zu sprechen ist ziemlich vermessen. Ausserdem kann man Genialität nicht messen.

PS: Der Reim ist nur Zufall ^^

Ach ja, wo sind denn z.B die bekannten Griechischen Philosophen und Mathematiker wie Sokrates, Aristoteles, Phytagoras und wo sind die Grossen Aufklärer wie z.B Immanuel Kant?

Newton, Gauß, Tesla, Edison, alles geniale Wissenschaftler. Die Liste mit den 12 Namen würde ich wenn ich müsste ziemlich anders gestalten.

1

Genies sind doch Personen die in ihrem Fachgebiet hervorstechen. Diese Personen stechen eindeutig hervor da man sie kennt und sie die Geschichte beeinflusst haben.

Weitere "Genies" sind zB. Bujin von GuteFrage.net oder Arnold Schwarzenegger als Bodybuilder.

Danke - Tue Gutes und sprich darüber.

0

Tja, man kennt sie halt, aber ich würde einen Großteil von der Liste streichen. Angefangen bei Bill Gates, der ein Programm gekauft hat und erfolgreich vermarktet hat.

Auch sämtliche Komponisten, denn in meinen Augen sind Genies Personen welche die Menschheit voran gebracht haben. So würde ich eher Linde aufführen, der zwar nicht die Technik der Kühlung entdeckt hat, aber ein Verfahren bei dem Kosten zu Nutzen in angemessener Relation stehen.

Auch fehlen mir der Erfinder des Motors, des Autos oder Personen wie Humboldt, Archimedes usw.

"Genie" ist ein variabler begriff. Ich benutze ihn für besonders intelligente Menschen, die ihre Intelligenz auch dementsprechend gut nutzen. Um so reich zu werden wie Bill Gates braucht man keinen IQ von 200 oder so, da reicht gesunder Menschenverstand und viel Glück.

dann könnte das jeder, der typ ist verdammt intelligent, nicht wegen der vermarktung sondern seiner programmierfähigkeiten.

0
@Voodoostar

Theoretisch könnte es tatsächlich jeder (zumindest jeder, der Programmieren kann, wofür man kein Genie sein muss), Bill Gates war nur schneller und mit dem bereits erwähnten Glück gesegnet, weshalb man in dieser Branche wahrscheinlich nicht mehr groß rauskommen kann.

0
@Voodoostar

Ja, weil er als Programmierer erkannt hatte, dass er DOS (von Seattle Computer Products) kaufen sollte.

0

einige sind sicherlich absolute genies wie einstein, und da vinci andere sind nur überagende künstler. ich finde das ein künstlerisches genie dem eines bahnbrechndes erfinder gleich nicht gestellt werden darf. kunst hängt immer vom auge des betrachters ab und ist relativ. aber erfindungen die uns so weit vorangeworfen haben wie die leonardos oder einsteins oder auch hawking sowie gates sind für die gesmamte menschheit von bedeutung.

fast jeder fährt heute autos, hat handys und und und oder is tanders von den erfindungen betroffen, aber nicht jeder erfreut sich an der gleichen kunst..

ohne einstein wäähre unsere welt nicht die selbe, ohne shakespear schon.

Was möchtest Du wissen?