Ist es verrückt, wenn mein Ziel ist ein Milliarden Unternehmen zu gründen?

3 Antworten

Es ist nicht verrückt, ich denke es verunsichert die Leute.
Die meisten haben halt nicht so viel Geld und werden es wohl auch nie haben, deshalb erscheint es fremd für sie. Da es halt auch so unerreichbar scheint und viele nichtmal wissen wie man so ein Ziel verwirklichen würde.

Du wirst niemals ein Milliardenunternehmen gründen, denn diese beginnen sehr klein als Mini-Startup, wie Apple, Amazon, Microsoft. Und von 100.000 schafft es vielleicht eines dorthin. Oder wie würdest du 1 Mrd EUR zusammen bekommen für deine Gründung?

Pablofernandez
Fragesteller

Nein, ich meine ich will ein Milliarden Unternehmen aufbauen... So das mein Unternehmen nach 10-30 Jahren Milliarden Umsätze macht

newcomer  01.07.2023, 22:20
@Pablofernandez

Umsatz ist noch kein Gewinn. Erst bei einer Milliarde Ertrag im Monat wird das interessant

Pablofernandez
Fragesteller
@newcomer

Ja, aber ich gehe erstmal vom Umsatz aus. Damit ich meine Firma auch sehr weit bringen kann in dem ich viel in sie investiere.

newcomer  01.07.2023, 22:26
@Pablofernandez

Investieren und Umsatz macht nur mit Gewinn/Ertrag Sinn sonst meldest du sehr schnell Insolvenz an

Pablofernandez
Fragesteller
@newcomer

Man investiert nicht seinen Gewinn... Gewinn ist ja das was am Ende übrig bleibt