Habt ihr einen Lebens- Leitsatz?

8 Antworten

Immer ins Licht blicken und im Zweifel auch darauf zulaufen.

Niemals aufgeben!

Mut ist wie ein Muskel, je mehr du ihn trainierst desto stärker wird er.

Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt ohne zu kämpfen der hat schon verloren.

Ich bin nicht verantwortlich dafür wie die Welt ist, aber ich werde auch nicht das Opfer ihrer Umstände.

Et ab hoste doceri!(Latein, eine Weisheit von ich glaube Tacitus) - Auch vom Feind soll man lernen!

Man soll nur sagen was wahr ist, aber nicht alles was wahr ist sollte gesagt werden.

Suum quique (Friederich II. , der Große, auch Gründer der Feldjägertruppe etwa 1742) - Jedem das Seine!

Es gibt nur einen Weg der beste/ erste Kämpfer zu werden - Nie verlieren!

Es ist nicht wichtig in einem Kampf andere zu besiegen, es ist wichtig nicht besiegt zu werden.

Erwarte gar nichts, aber sei für alles offen.

Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm.

Glaube an dich - der Rest kommt von ganz alleine

Stück für Stück, einen Schritt nach den anderen, nicht das grosse Ganze sehen, der Weg ist das Ziel, im hier und jetzt leben

Lebe deine Träume - Versuche es zumindest

Behandle andere so wie sie dich behandelt haben aber behandle sie auch wie du gerne Behandelt werden möchtest

Achte darauf wie die Menschen dich behandeln, nur so siehst du ob ihre Worte es wert waren

Vertraue auf dein bauchgefühl - es hat fast immer recht

Leben und Leben lassen - auch wenn jemand eine andere Meinung hat, höre anderen zu aber vertraue auf dein bauchgefühl und deine Erfahrungen

Wenn es irgendwo gaaaanz dunkel für dich ist, denk daran du hast da jemand der dir wichtig ist und für den es sich zu leben lohnt, der das Licht im Dunkeln ist für dich, auch wenn du lieber anders wo wärest halte durch

.... Normalerweise keine richtigen aber die passen im Moment zu mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines:

Oh ja die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe, läuft man entweder davon oder man lernt daraus. ~König der Löwen~

Bedeutung:

Die Vergangenheit kann weh tun aber man kann aus der Vergangenheit lernen oder man läuft von ihr weg und drückt sich vor ihr.

Woher ich das weiß:Hobby

Andere zu behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Daraus würde jeder nur gutes ziehen.

Ich finde es oft schade wieviel Hass und Egoismus es gibt und auch teilweise diese genervtheit vieler Leute die ständig ihre Launen deutlich bei jedem raushängen lassen müssen. Zumindest ist mir das immer sehr deutlich seitdem ich städtischer lebe xD

Raystarry
Fragesteller

Inwiefern fällt dir städtisches Leben negativ auf?
Hast du ein Beispiel für "Hass" und "Egoismus"?

LadyNoob  22.12.2021, 05:00
@Raystarry

Naja ich war früher in einem richtigen kuhkaff.. und das Leben und miteinander war komplett anders.

Hier erlebe ich viel mehr Ignoranz. Beispiel: als es richtig extrem heiß war hing am Wegrand halb sitzend ein alter Mann auf dem Boden und er sah defintiv alles andere als gesund aus. Dass er obdachlos war oder unter Alkohol stand war so erstmal definitv nicht ersichtlich und sollte ohnehin niemals ein Ausschlusskriterium sein nicht zu helfen. Alle Leute gingen an ihm vorbei als wäre nichts. Kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen sowas.

Naja und mit Hass meine ich zb rassismusprobleme.

In vielen Geschäften begegnet man oft extrem genervten Menschen, sowohl Verkäuferinnen wie auch Kunden die patzig reagieren. Zwar werden manche freundlicher wenn man ihnen nett entgegen kommt aber ist auch nicht unbedingt die Regel. Ich denke wir alle haben unsere Probleme, tiefen und Stress im leben.. wir können uns halt gegenseitig nett und freundlich behandeln was einem auch mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann oder wir keifen uns eben alle an.

Doch sehr wohl gibt es einen Unterschied

Ist man damit glücklich, oder nicht

Dies ist mein Leitfaden

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel