Suche Dinge die jeder macht obwohl sie keinen Sinn ergeben?

10 Antworten

Beim Mario Kart fahren den ganzen Körper mitbewegen beim lenken.

Zahnbürste nass machen, Zahnpasta drauf, Zahnbürste nochmal nass machen.

Auf der Stelle tippeln/laufen wenn man in der Schlange steht und es eilig hat.

Wenn die batarien der Fernbedienung leer gehen, fester auf die Knöpfe drücken.

Das mit der Fernbedienung ist ja lustig! Geil! Ich werde das in mein Leben einbauen ;-)

Ein von mir beobachtetes Phänomen:

Beim Einkaufen halten (ältere) Frauen oftmals ihr Portemonaie bereits DANN in der Hand, wenn sie gerade am Laufband bei der Kasse angekommen sind.

So tun sie sich schwer, die Sachen mit nur einer Hand aufs Band zu legen und anschließend dauert es ebenfalls viel länger, alles mit nur einer Hand wieder einzupacken.

Erst DANN brauchen sie ihr Geld zum Bezahlen und könnten den Geldbeutel auch erst DANN aus der Hand- oder Jackentasche rausnehmen.

Warum sie das schon die ganze Zeit bereithalten - keine Ahnung.

Und es gibt noch VIELE andere Beispiele.
Will hier aber keinen Roman schreiben....

Das habe ich noch nie gesehen, werde aber mal ab heute darauf achten XD Da fällt mir ein, dass es auch keinen Sinn ergibt, wenn mir Jemand an der Kasse auf die Pelle rückt. DAS erlebe ich wöchentlich an der Kasse.

@FrauHannelore

Ja- DAS kann ich auch ab wie Kopfschmerzen!

Am besten noch schlechten Atem in den Nacken blasen ....

Da kommt es durchaus mal vor, dass ich etwas aus meiner Jackentasche hole, und mit dem Ellbogen dann aus Versehen dem hinter mir stehenden mehr oder weniger sanft touchiere.

Dann drehe ich mich erschrocken um und entschuldige mich vielmals, konnte ich ja nicht ahnen, dass der / die direkt an mir dranklebt .... :-)

@PoisonArrow

Sinnig, oder wenn sie einen in den Nacken husten oder gar niesen, puh, LG.

Was sinnvoll ist, aber mich immer wieder ärgert ist, wenn einige sich an der Kasse anstellen, ein paar ihrer Sachen aufs Band legen und dann erst ihren Einkauf tätigen. Das ist sinnvoll, weil sie so gut die Zeit überbrücken. Es ist aber nervig, weil das an das Reservieren von Liegen mit Handtüchern erinnert.

@Suboptimierer

Ja, genau!

Oder "der Mann" steht in der Schlange und "die Frau" eiert durch den Laden und schleppt noch haufenweise Zeugs an ....

Ebenso sinnlos + nervtötend: dass manche Leute immer und immer wieder versuchen, die Mehrweg-Flasche in den Automaten mit Einweg-Rücknahme reinzuschieben. Die kommt natürlich immer wieder raus...

Bei ersten Mal den Irrtum bemerken und die Flasche an die Seite zu packen, wäre ja noch ok. Aber nö, vielleicht hat der Automat ja Einsehen mit meiner Blödheit und schluckt das Ding...

Ich bin dann oftmals etwas gereizt und versuche durch die Scheibe draußen auf dem Parkplatz DAS Auto zu finden mit Nummernschild "NEANDERTAL"...

:-)

Immer mehr haben wollen, neidisch sein und unglücklich,
statt sich an dem mehr zu freuen, was man hat und glücklich sein.

Unfair sein gegenüber gewissen Menschengruppen (macht nicht jeder, aber die meisten haben da so ihre Tendenzen).

Folgende Ereignis-Kette: Arbeiten für Geld für den Kauf von Überfluss, das am Ende weggeschmissen wird. Letzendlich entsorgt man damit seine eigene Lebenszeit, das ergibt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung