Bin ich Geboren um zu sterben?

Support

Liebe/r Mixers,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Da bist du nicht die Einzigste,die so über die Welt und die Menschen denkt ,und die damit nicht klar kommt......

Auch ICH kann vieles nicht nachvollziehen,was tagtäglich so passiert,und man selbst ist ziemlich machtlos.....

Es gibt allerdings in meinem Umfeld genug Leute,die so ticken wie ich auch ,und was mir zeigt....nicht alles auf der Welt ist verloren....

Man kann sich selbst nur seine heile Welt erhalten....auf vieles Andere kannst du nicht einwirken .....man kann seine Freunde motivieren,indem man nicht tatenlos zusieht,wie sie ihr Geld verzocken,in die Alkoholabhängigkeit rutschen und und....Du hast für Dich selbst erkannt,was es bringt,wenn man vom Weg abkommt....

Du hast dein Leben in den Griff bekommen

Darüber kannst Du stolz sein.....das schaffen nicht alle!!!!

Zieh Dich nicht selbst runter,und sehe nur das Negative

Vielleicht kannst Du für andere Menschen eine Motivation sein,das wäre schon ein Grund,um weiterhin Sinn zu deiner Existenz hier auf Erden zu sehen

Kabeltante1266  24.07.2018, 07:59

Das hast du sehr schön formuliert, Angel. Denn jeder hat so sein Päckchen zu tragen und die meisten kommen mit den Problemen, die sich manchmal wie ein Berg vor ihnen auftürmt, auf Dauer gut zurrecht und sehen das eher als Ansporn, statt als "Downer". Und hätte man keine Probleme, wäre das Leben eigentlich ziemlich öde.

Angel1112  24.07.2018, 08:21
@Kabeltante1266

Das ist aber jetzt auch schön für mich,das Du meine Antwort als positiv ansiehst...ist so was wie Seelenfutter.....daaannnnkkeee

Mixers
Fragesteller

Wow Danke für deine Antwort.. Es tut gut zu lesen das man nicht die einzige ist die das so sieht

Irgendwie fühlt es sich nicht so an und stolz auf mich bin ich auch nicht wirklich...

Angel1112  24.07.2018, 08:22
@Mixers

DU kannst aber stolz auf dich sein....Du schwimmst nicht mit dem Strom,sondern dagegen.....mach weiter so......wenn was ist....du kannst mich jederzeit anschreiben........finde es auch toll,das Du diese Frage hier gestellt hast......wird vielleicht einige zum Nachdenken anregen.....Klasse

Mixers
Fragesteller
@Angel1112

Danke das ist sehr lieb von dir...

Warum nicht? Fehlt dir ein Ziel? Eine Aufgabe? Dann solltest du mal dein junges Leben überdenken. Das wird noch nicht alles gewesen sein. Und du hast scheinbar überwiegend Menschen kennen gelernt, die dich mit ihrer Perspektivenlosigkeit runter ziehen. Dann geh raus, lern neue Leute kennen, die dir zeigen, dass das Leben draußen lebens- und liebenswert ist, dass man aktiv an allem teil nehmen kann, helfen kann. Und übrigens sind wir alle geboren um zu sterben .... irgendwann. Das heißt aber nicht, dass man die Zeit dazwischen nicht sinnvoll gestalten und genießen kann und vor allem: sollte.

Ashuna  24.07.2018, 07:46

Das ist nicht so einfach umzusetzen wie man denkt. :)

Angel1112  24.07.2018, 08:24

Du hast hier aber auch sehr einfühlsam geantwortet .......Danke .....

Offenbar kennst du zu viele oberflächliche Menschen. Geh am besten öfters woanders hin und frage andere Menschen.

Gehe einmal in eine Bücherei und sieh dir dort die Menschen an. Sehe dir die vielen Bücher an und schlage mal einige auf.

In vielen Büchern stehen nachdenkliche Sachen, die dich weiter bringen können, aber du must bereit sein, sie zu lesen.

Auch einige Menschen gibt es, die dir was nützliches und heilsames zu sagen haben, aber du must dich auf die Suche machen, sie zu finden.

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Mixers
Fragesteller

Helo vielen Dank für deine Antwort

Ich glaube an Gott ich weiß das er da ist an Satan glaub ich

Das klingt mir stark nach depressionen und die sind in auf keinen Fall zu unterschätzen!