Könnt ihr mir einen Anime empfehlen ohne Superkräfte?

6 Antworten

Hajime no Ippo, Kuroko no Basket, Haikyuu, Baby Steps, Ace no Diamond, Major, Eyeshield 21, Days, Yowamushi Pedal, Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru., Hyouka, Kabukibu, Eromanga-Sensei,

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Da gibt es viele gute Serien. Das Genre dazu heißt Slice of Life. Ein paar gute Serien daraus wären:

Barakamon - eine Serie über einen jungen Kalligraphen, der nach einer Auseinandersetzung bei einer Ausstellung auf eine Insel zu ziehen um dort an sich zu arbeiten

Usagi Drop - eine Serie um einen jungen Mann, der die uneheliche kleine Tochter seines Großvaters adoptiert

Non Non Biyori - eine Geschichte um 4 Schülerinnen, die auf dem Land zur Schule gehen und leben

Azumanga Daioh - eine Schulcomedy, die wie ich finde sehr gut gemacht ist obwohl es nicht wirklich mein Genre ist

Nisekoi - eine Liebescomedy um den Sohn eines Yakuzabosses und der Tochter eines Gangsterbosses

ReLife - das ReLife-Projekt gibt beruflich gescheiterten Menschen die Chance noch einmal zur Oberschule zu gehen und dann später für sie zu arbeiten

Ich hoffe da ist was für dich mit zwischen. Mir haben die oben genannten Serien alle sehr gut gefallen.

WeitUndCool  05.06.2017, 07:37

Wollte auch erst K-ON und ähnliches nennen, aber da er sowas wie Boxen und Basletball nannte, denke ich er sucht sowas gerade nicht😅

sango2000  05.06.2017, 07:38
@WeitUndCool

Er hat es nur ausdrücklich gesagt dass er was ohne Superkräfte sucht. Wenn es unpassend ist kann man es ja immer noch ignorieren

Rabo34
Fragesteller
@WeitUndCool

Schreib alle die dir einfallen...hab nur Boxen und Basketball geschrieben, weil mir nichts anderes eingefallen ist wo Leute keine Superkräfte haben

sango2000  05.06.2017, 07:43
@Rabo34

Wenn mir noch welche einfallen schreibe ich noch was drunter... Wären auch Serien okay bei denen die Umstände ein wenig ins Übernatürliche gehen? Wie bei Mayoiga mit den Halluzinationen oder Pocos Udon Abenteuer mit dem sich verwandelnden Tanuki.

Rabo34
Fragesteller
@sango2000

Übernatürliches geht natürlich auch. Es soll wie gesagt nur keine Menschen geben die mit Superkräften gegeneinander kämpfen, also wie zb in DBZ, One Piece, Fairy Tail usw(alles andere geht völlig in Ordnung)

WeitUndCool  05.06.2017, 07:45

Oki. Samurai Champloo, Detektiv Conan, K-ON, Baki das fällt mir gerade ein. Ich könnte dir noch sci fi Animes aufzählen aber weiß nicht ob das ok ist.

Rabo34
Fragesteller
@WeitUndCool

Was ist Sci-Fi? Kannst mir wenn dir welche einfallen auch nennen.

Okay ich hab mir meine Animeliste Mal vorgekramt.

Ouran High School Host Club - ebenfalls eine Schulcomedy, die eigentlich mittlerweile ein richtiger Klassiker ist

Another - ein Psychothriller über ein paar Schüler, die versuchen dem Fluch, der auf ihrer Klasse liegt zu lüften (hier möchte ich anmerken dass es ein bisschen gruseliger und brutaler wird)

Kaito Kid - der Meisterdieb aus Detektiv Conan hat seine eigene Serie

Guardian of the Spirit - schwer zu beschreiben also einfach Mal anschauen. Geht mehr in Richtung Fantasy soweit ich mich erinnere aber ohne Superkräfte

Ranpo Kitan: Game of Laplace - Verfilmung von Fällen aus den Werken des Krimiautors Ranpo Edogawa, ein sehr unterschätztes Werk in dem einmal mehr das Duell zwischen Detektiv Kogoro Akechi und Twenty Faces aufgenommen wird

Shimoneta - in der Zukunft wird alles was mit Pornografie und Sexualität zu tun hat aus dem öffentlichen Raum verbannt und tabuisiert. Das ruft einige Rebellen auf den Plan, die diese Regelung stürzen wollen. Sehr witzig wenn man ein auf den Humor einlassen kann aber stell dich dass du das alleine guckst

Erased - Satoru Fujinuma erlebt einige Situationen als Rerun erneut. Als seine Mutter ermordet wird schickt ihn dieses Phänomen zurück in seine Vergangenheit um den Mord an einer Mitschülerin aufzuklären. Ja ich weiß das mit dem Rerun ist ne Übernatürliche Fähigkeit aber kann nicht aktiv eingesetzt werden und steht nicht im Vordergrund. Sieh es als Ersatz für ne Zeitmaschine

Orange - eines morgens findet ein Mädchen einen Brief von ihrem zukünftigen Ich, das sie darum bittet den neuen Schüler, der auf ihre Schule kommt, vor einem Selbstmord zu bewahren

91 Days - ein Brief führt Angelo Lagusa nach Lawless, wo sich die Mörder seiner Eltern aufhalten. Eine sehr gut geschriebene spannende Serie um Mafia während der Prohibition

Das wären so ein paar Serien, die mir ansonsten auch ganz gut gefallen haben.

Baki fällt mir da ein. Ist ein alter Anime der um Kampfkunst handelt

WeitUndCool  05.06.2017, 07:31

Aber sehr gut, auch wenn sich das vielleicht nicht so spannend anhört😅

Hallo,

also viele Animes wurden schon genannt, aber mir fällt da noch Yuri on Ice ein. Da geht es um ganz normale Menschen.

Ein Japaner Yuri vermasselt seine Kür beim Eiskunstlauf und durch ein YouTubevideo wird ein berühmter Eiskunstlaufstar Viktor auf ihn aufmerksam und will ihn trainieren. Lass dich von dem Shonen ai nicht abschrecken, da es eher angedeutet ist, als wie existent. Auf jeden Fall ist er mit viel Humor, harter Arbeit und Emotionen (die sich meist auf das eiskunstlaufen beziehen)

Dann wäre da noch Strongest Diciple Kenichi.

Kenichi ist ein ganz normaler Schüler, der immer vor Kämpfen weg läuft. Eines Tages lernt er aber Miu kennen und durch sie fängt er an für seinen Kampf zu trainieren. Durch seinen plötzlichen Sieg lockt er immer mehr Gegner an und so ist Kenichi gezwungen Matrail Arts zu lernen.

Auch hier gibt es wieder sehr viel Humor, da Kenichi hohe Moralvorstellungen hat und sich einige Situationen nur noch verschlimmern. Das Trainig ist plausibel und man kann die Verbesserung von Kenichi nachvollziehen. Alltagsprobleme, Missverständnisse und ein paar kleine Ecchi-Momente kommen nicht zu knapp.

Mein letzter Vorschlag wäre noch Itazura na Kiss.

Das ist ein absolut romantisch kitschiger Anime voller Klichees. Ein Mädchen verliebt sich in einen Jungen und gesteht. Leider bekommt sie vor der ganzen Schule einen Korb und wird gedemütigt. Um der peinlichkeits Willen, stürtzt das Haus des Mädchens ein und sie müssen Zeitweise zu dem Jungen ziehen.

Ein sehr lustiger Anime, der ganz gut die Probleme einer Schülerin in übertriebenen Maße darstellt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Kuraiko