Bin ich einfach nur ein aloch oder bin ich an sich einfach komisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe Dir mal als alter Sack. Dein Text ist als dicker Block zwar schwer zu lesen, aber ich probiere es trotzdem. Ich muss mal doof fragen, kommst Du eher vom Land oder aus der Stadt? Und wie alt bist Du? Für mich klingt das eher nach jünger und eher ländlich ;-)

Erstmal vorweg: Es gibt in Deinem Alter keine Deadline, bis wann Du einen Freund haben musst. Dass Du meinst, keiner mag Dich, ist vermutlich Dein persönlicher Eindruck. Es kann natürlich sein, dass Du nur A*schlöscher im Umfeld hast.

Welchen Optionen hast Du damit? Einerseits musst Du unbedingt an Dir arbeiten. Du musst Dich mögen, sonst macht das niemand. Das ist der ganze Trick.

DU schreibst von Deiner besten Freundin. Bist Du auch ihre beste Freundin? Und wie tief ist diese Freundschaft? Wie sehr kannst Du Ihr und sie Dir vertrauen? Dummerweise sind gerade in jüngeren Jahren Freundschaften teilweise asymmetrisch. Wenn Deine "Freundin" Dich ausnutzt, Fehler lange nachträgt, Du zahlen darfst, sie aber nicht, stelle ich die Frage: Bist Du Ihre oder nur eine Freundin?

Ich weiß, das ist doof. Du solltest Dir zusätzlich andere Freunde suchen. Es gibt ganz verschieden Möglichkeiten von Verein und Ehrenamt über AGs in der Schule. Hauptsache andere Leute.

Das Freunde sich mal wen wegschnappen, kommt immer wieder mal vor. Das sollte man nicht überbewerten. Aber gerade unter Freunden sollte man etwas Rücksicht nehmen. Aber Du musst Dir auch klar seine es gibt kein Besitzanspruch (Ich hab den zuerst gesehen, der gehört mir) dennoch sollte man freunden ihre Chance lassen.

Zum Thema Aussehen, nein es ist nicht unwichtig. Aber es wird überbewertet. Männer wollen nicht alle Barbiepuppen. Ein bisschen Ecken und Kanten sind super! Wenn Du mich fragst, was willst Du, werde ich immer antworten 90/60/90 und max 19. Jahre, und das seit 35 Jahren. :-) Hab ich nicht einmal in meinem Leben gehabt. Habe ich was verpasst? Nein! Habe ich was vermisst? Nein! Also scheiß drauf.
Um bei Thema zu bleiben make up und Haare, es gibt kaum etwas was Frauen mehr falsch verstehen als das. Nicht dass wir uns missverstehen, Schönheit ist Toll! Aber die meisten Männer mögen diese Kriegsbemalung nicht wirklich. Die ist halt an den Frauen dran, aber brauchen tut die keiner.

So was kannst Du jetzt machen? Gerade im Sommer gibt es eine ganz reihen Optionen Dich etwas in Pose, also besseres Licht zu setzten? Geht Ihr Schwimme? Freibad, See, Teich oder Meer? Schau, dass Du einen schöneren Bikini als die anderen anhast. Männer sind so simpel gestrickt. Du hast doch schon geschrieben, Du hättest die bessere Figur, nutz das schamlos aus. Aber ich bleibe dabei, womit ich angefangen habe. Du musst Dich mögen, damit andere Dich mögen, können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YumYum308 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 21:33

Danke dir erstmal für die Antwort und um deine Frage zu beantworten, Ja ich komm aus einem dorf aus Bayern und ich bin 16 Jahre alt. Ich nehm mir auf jeden fall deine Tipps zu herzen und versuch sie umszusetzen. Ich werde auch verauchen an mir zu arbeiten und mein mindset etwas zu verbessern und wirklich danke dir für deine hilfe. Ich hoffe dass du noch einen wundervollen tag hast <3

1. Du wertschätzt dich selbst nicht, deswegen spiegelt dir das die Außenwelt wieder.

2. Du bist ein netter Mensch. Hör auf damit. Steh für dch selbst ein. Sonst bekommst immer auf die Fresse und heulst für dich allein - und niemand wischt deine Tränen weg.

3. Sei keine Marionette mehr, insbesondere von dem einen Mädchen von dem du berichtet hast!

4. Du musst gar nichts machen um attraktiv zu sein. Am attraktivsten bist du, wenn du echt bist, keine Masken aufsetzt, frei bist. Keine Anerkennung brauchst, weil du sie dir schon selbst gibst.

5. Entfalte dich zu deiner vollen Größe und hör auf dich klein machen zu lassen.

YumYum308 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 01:19

Danke dir, wirklich, abrmer ich hab halt niemanden nrben ihr und meinen anderen freunden die auch so sind und ich wohn in nem ziemlich kleinem kaff, ich hab halt sonst keine Freunde und das wär ja noch blöder. Es gibt hir halt nicht so viele menschen mit denen ich mich connecten kann und ich hab halt scjon in der schule keine Freunde weil ich sitzenbleiben und wechseln musste. Und wenn ich was gegen meine Freunde sag dann sind die sauer und lästern untereinander über mich, deswegen würd ich das glaube ich lieber lassen. Dir aber noch einen schönen Abend und wirklich danke <3

8888GG8888  23.06.2025, 01:44
@YumYum308

Das sind NICHT deine Freunde!!

Lieber keine Freunde als 5 falsche.

-

Setz dich mit der Antwort auch auseinander anstatt sie abzublocken oder warum fragst du?!

-

Das meine ich mit der Wertschätzung. Du schätzt dich selbst nicht wert und andere somit auch nicht.

Wenn du willst dass sich was ändert nimms dir zu Herzen und beschäftige dich damit!

-

Ansonsten halt dein Maul!!

Ich hör nur BlaBlabla Ausrede hier Ausrede da Blablabla...

Gute Nacht.🌌

-

-

P.S.: Gern geschehen ,)

YumYum308 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 21:20
@8888GG8888

Ich lass es mir durch den kopf gehen, danke dir für deine Vorschläge und Meinugen und auch danke für deine direkte art, dir hilft wirklich. Schönen tag noch <3