Bin ich eine schlechte Freundin?
Ich bin schon länger verliebt in einen Jungen, was aber lange niemand wusste. Eine meiner besten Freundinnen mag ihn aber auch sehr gerne, aber noch nicht so lange wie ich und das mit ihr wissen eigentlich alle. Ein paar meiner Freundinnen haben vor einiger Zeit alles darüber aus mir rausgequetscht, aber es ist ihnen auch gefühlt egal/sie sehen das Problem nicht und ich habe das Gefühl, dass ich mit niemandem darüber reden kann.
Jedenfalls kann ich es meiner anderen Freundin nicht sagen, weil sie halt weiß, dass ich jemanden mag, aber nicht, wen. Und es würde ja rauskommen, dass ich ihr quasi die ganze Zeit etwas "vorgespielt" habe.
Aber es ist halt so, dass ich ihn ihr nie wegnehmen würde, sie ist ja meine Freundin! Trotzdem habe ich ja irgendwie gelogen, oder? Was soll ich tun? Macht es mich zu einer schlechten Freundin, wenn ich es ihr nicht sage und manchmal auch ein bisschen eifersüchtig bin?
Weiss der Junge, um den es hier geht, denn überhaupt davon? Ist deine Freundin mit ihm zusammen???
Nein, aber ich komme mir trotzdem schlecht vor.
3 Antworten
Das ist keine Lüge oder jemande, was wegnehmen.Das ist ja in Dir.Du hast ja nichts gemacht.Gegen Gefühle kann man nichts.Ob Du ihr das sagen kannst?Ja.Denn Ihr seid mit ihm nicht zusammen.Und Du verliebst Dich,in wen Du Dich verliebst.Nimmst ihn ja nicht weg.Wenn Du es nicht sagen möchtest auch ok.Aber warum?Es sind Deine Gefühle.Und sollte er sich für Euch interessieren,wird er wählen,nicht Ihr.☺️
Sei doch einfach ehrlich zu ihr. Ihr beide könnt nichts für eure Gefühle und keine sollte der andern im Weg stehen. Zudem, es ist ja nicht sicher ob er sich für eine von euch entscheiden würde.
Gefühle kann man nicht beeinflussen.Wenn du in ihn verliebt bist, dann ist das so!
Du bis weder eine schlechte Freundin noch hast Du deine Freundin angelogen! Stelle Dir gleichzeitig die Frage, wie deine Freundin reagieren würde, wenn sie von deinen Gefühlen wüsste!
Noch etwas- du wärst eine schlechte Freundin, wenn deine Freundin mit dem Jungen zusammen wäre und du würdest versuchen, ihn ihr auszuspannen.
Bedenke, dass der Junge vielleicht weder von dir noch von deiner Freundin etwas will. Dann ist dein schlechtes Gewissen,das an dir nagt, vollkommen unwichtig.