Bin ich eine nymphomanin?


10.03.2025, 10:06

Wurde schon paar mal so beleidigt :(

23 Antworten

Heutzutage werfen Fachleute gern mit Begriffen wie "hypersexuelle Verhaltensweisen" oder "sexuelle Sucht" um sich, klingt ja auch viel moderner und aufregender. Aber der gute alte Begriff Nymphomanie? Der ist in der modernen Psychologie und Medizin sowas von überholt und stigmatisierend ,wie ein altmodisches Kleidungsstück auf einer Modeausstellung! Und mal ehrlich, wer braucht schon feste Richtlinien, um zu entscheiden, ob man nun als nymphomanisch oder hypersexuell gilt? Das ist schließlich jedem selbst überlassen. Jeder kann ganz frei und unbesorgt entscheiden, ob sein sexuelles Verlangen sein Leben beeinflusst, wie großzügig von da die Welt auf einmal ist 😄 Wenn du dann doch bemerkst, dass dein sexuelles Verhalten ein bisschen problematisch ist, warum nicht einfach professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? Schließlich ist es ja auch ein Zeichen von Stärke und Selbstbewusstsein, offen über solche Themen zu plaudern und zuzugeben, dass man vielleicht nicht ganz im Lot ist. Weil man merkt ,das man kaum noch Klamotten braucht. 🙈😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nobel Escort

Sexchat ist ja kein richtiger Sex also trifft das schonmal nicht zu. Da du eh noch in der Pubertät bist und gerade öfters horny sein wirst, ist das meiner Meinung nach normal. Die vielen verschiedenen Sexpartner allerdings nicht. Ich hab halt erst später angefangen, also ist das für mich nicht die Norm aber wo gibt es die schon. Nur weil ich erst mit 18 mein erstes Mal hatte, heißt es ja nicht, dass du genauso bist. Probier dich aus und mach wie es dir gefällt, solange du Spaß hast ist doch egal was andere darüber denken! M19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Wort Nymphomanin wird sehr oft falsch verwendet. Das, was du beschreibst, hat normalerweise nichts damit zu tun.

Von Nymphomanie spricht man eigentlich nur, wenn Promiskuität (sehr häufige Wechsel der Sexualpartner) und übersteigertes Verlangen nach Geschlechtsverkehr (mehrmals täglich, kaum kontrollierbar) zusammenfallen.

In der Psychiatrie hat der Begriff kaum Relevanz. Er wird eher klischeehaft in der Alltagssprache verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein, bist du nicht, Sexchats zur SB sind ja kein realer Sex mit einem Partner.

Bei dem Wunsch nach verschiedenen Sexualpartnern musst du vielleicht in Zukunft darauf achten, ob sich in deinem (häufigen?) Verlangen nach wechselnden Sexpartnern eine eventuelle Bindungsangst andeutet und die dabei empfundene Lust eine Art Ersatzbefriedigung für wirklich "Liebe" und dauerhafte Bindung ist.

So etwas kann Suchtpotential haben.

Aber in deinem Alter ist das alles vermutlich auf sexuelle Neugier und die erwachten jugendlichen sexuelle Bedürfnisse zurück zu führen.

Und damit du nicht wieder beleidigt wirst, erzähl es nicht allen, was du in Bezug auf dein Sexleben machst.

Das geht nur dich und sonst niemand etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das allein macht keine Nymphomanie aus. Klingt eher nach einem normalen Sexualtrieb, bzw klassischem Teenager-Trieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈