Bin ich eine Männerhasserin?

10 Antworten

Ich würde deine Ansicht weder als sexistisch noch als realistisch bezeichnen, sondern einfach nur als „nicht durchdacht“ und von Schubladendenken halte ich grundsätzlich nichts!

Eleoderso
Fragesteller

Es geht ja um den Durchschnitt. Natürlich gibt es auch Männer die freundlicher als andere Frauen sind usw

Romy0  04.10.2022, 08:15
@Eleoderso

oh man…. Zu den überlegenen Durchschnitt gehörst du jedenfalls schon mal nicht…

SarahSchweiz  04.10.2022, 08:17
@Eleoderso

GERADE, wenn es um den Durchschnitt geht, sind die von dir genannten Dinge eher weniger relevant. Zudem macht beispielsweise Schmerzresistenz noch keinen besseren Menschen.

Ich halte diese These für falsch.

Frauen sind schmerzempfindlicher
Experimentelle Untersuchungen zeigen, dass Frauen schmerzempfindlicher sind als Männer. So schätzen sie bei einem bestimmten Hitze- oder Druckreiz die Schmerzintensität höher ein und halten den Schmerz weniger lange aus. Außerdem empfinden sie bereits niedrigere Reize als schmerzhaft.
gesundheit.gv.at

https://www.tagblatt.ch/leben/salzmann-studiert-maenner-haben-groessere-hirne-sind-sie-deswegen-klueger-ld.2270858

Wegen Fleiß habe ich nicht mehr nachgeschaut. Allerdings sind die erfolgreichsten Menschen auf der Welt Männer. Hat auch was mit Fließ zu tun. Ich kenne es aus meinem Umfeld auch eher so, dass Männer fleißiger sind.

Mit Lebenserwartung stimmt. Das ist bekannt.

Besser aussehen würde ich auch sagen...mag aber auch daran liegen, dass ich Mann bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Wie wärs mit nem eins gegen eins um zu entscheiden der das "bessere" Geschlecht ist, gibt ja auch viele die das durch Stärke definieren.

Wer da wohl immer zu ca. 90% gewinnen würde ? ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, du bist mit deinen Ansichten in etwa auf einer Stufe mit dem konservativen Rollenbild, welches die Rolle der Frau als Heimchen am Herd und Mutter definiert.

Sehen besser aus, behandeln andere freundlicher und sind fleißiger.

Das ist eine subjektive Wahrnehmung.

Es gibt ja auch wissenschaftlich bewiesene Dinge wie Schmerzresistenz,

Das kann schon sein.

Lebenserwartung,

Wenn Frauen nicht im Stahlwerk oder an der Front arbeiten dann leben sie auch länger.

Intelligenz etc. in denen Frauen besser sind.

Wie soll man das den belegen?

Ich denke, dass Frauen das überlegenere Geschlecht sind.

Wegen dieser Aussage. Eindeutig Sexistin.