Ist es wissenschaftlich bewiesen dass chinesischen/Japaner/Koreaner meist besser in Videospielen sind als Leute in anderen Ländern?

7 Antworten

Was haben Videospielen mit Wissenschaft zu tun?

Aber in Sachen Wissenschaft sind diese 3 ostaisatische Staaten inzwischen wirklich nicht schlecht, 2 Beispiele:

Bild zum Beitrag

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Ausgaben_f%C3%BCr_Forschung_und_Entwicklung

Der Nature Index ist eine Datenbank, welche Institutionen und Länder und ihren wissenschaftlichen Output aufzeichnet.

Jährlich stellt der Nature Index dabei eine Rangliste der führenden Institutionen (wozu Unternehmen, Universitäten, Regierungsbehörden, Forschungseinrichtungen oder Gesellschaften gehören können) und Länder auf.

Diese Rangliste kann ebenfalls nach einzelnen Feldern wie Biowissenschaften, Chemie, Physik oder Geowissenschaften eingeteilt werden, wobei jeweils unterschiedliche Institutionen führend sind.

Der Nature Index wurde von Nature Research konzipiert. Insgesamt sind über 10.000 Institutionen im Nature Index verzeichnet:

Bild zum Beitrag

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nature_Index

 - (Spiele und Gaming, Gaming, Meinung)  - (Spiele und Gaming, Gaming, Meinung)
Was haben Videospielen mit Wissenschaft zu tun?

Es wurde gefragt, ob es eine wissenschaftliche Studie (einen wissenschaftlichen Beweis) für die Behauptung gibt, dass Chinesen/Japaner/Koreaner besser in Videospielen seien als andere Länder.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Es gibt z. B. In Südkorea an den Schulen viel mehr Kurse, wo man Programmierung und Verständnis mit KI lernt. In Japan und China auch. So ist es keine Seltenheit in China, dass die Kinder im Kindergarten oder Grundschule erste Berührungspunkte damit bekommen und gefördert werden.

Genaue wissenschaftliche Studien kenne ich nicht. Wird es aber mit Sicherheit geben. Auf "Cross Asia" (größte Online-Bibliothek für asiatischen Raum) bestimmt. Habe ich aber leider keinen Zugang mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich kenne keine Studie dazu, allerdings ist es bei E-Sport spielen sehr oft bestätigt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das sind meine Erfahrungen

Die Liste der besten Basketballspieler wird von Schwarzen dominiert, genau so wie Asiaten beim E-Sport überproportional vertreten sind.

Wer zwei gesunde Augen hat, braucht dazu keinen wissenschaftlichen Untersuchungen.

Nein, zumal schon die genannten Kategorien unwissenschaftlich, da zu wenig differenziert sind.