Bin ich ein Versager, wenn ich schlechte Noten habe?
Welche Noten hast du denn ?
In Mathe steh ich auf 5 und Englisch 4
14 Antworten
Heyoo!
Nein bist du definitiv nicht. Wir Menschen machen Fehler und haben unsere Schwächen und Stärken und dass ist auch gut so!
Wenn wir alle immer gleich gut in jedem Bereich wären, wäre es langweilig und niemand wäre Individuell, sondern wir wären wie Roboter.
Ich habe mal eine 6 in Mathe geschrieben, bin ich dadurch jetzt ein Versager?
Würdest du sagen ich wäre einer? Ganz bestimmt nicht! Denn nur weil man etwas nicht kann ist man nicht direkt ein Versager. Zudem ist man in der Schule da um zu lernen , nur leider ist das System nicht so, dass wert darauf gelegt wird, dass Schüler in ihrem eigenen Tempo und mit der richtigen Unterstützung was lernen können, sondern wenn man nicht mit kommt, hat man Pech gehabt.
Du hast vllt keine Meisterleistung hingelegt, dennoch bist du kein Versager, erst Recht nicht wenn es um Noten geht! :))
Nein, ein Versager bist du nicht.
Du solltest es hinterfragen, warum du dich nicht konzentrieren kannst z.b.
Ebenfalls solltest du an deiner Motivation arbeiten.... Beides ist kein Verurteilung, sondern du musst wissen, wie es für die weiter geht.
Ich kenne die Phase, da ich früher auch mal eine Zeit hatte, wo mir Schule egal war....Ich kann dir aus Erfahrung sagen, später wird es schwieriger dieses aufzuholen. Leider zählt nachher oftmals die Schulnoten und nicht immer die Person (z.B. bei einem evtl. Studium, Ausbildung etc.)
Irgendwann habe ich die Kurve gekriegt.
Du bist weder ein Versager, noch Dumm o.Ä.
Wenn du daran arbeiten möchtest, dann wird es dir auch sicherlich gelingen.... ;-)
Nein, aber du musst dich ernsthaft fragen, warum deine Leistung in der Schule so schlecht ist.
Weil Schule ist im Grunde super easy, reiner Anfänger-Level, verglichen mit Ausbildung, Studium oder Arbeitsplatz.
Tja, das musst du alles abstellen oder du wirst in der Schule versagen.
https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-man-sich-nicht-konzentrieren-kann-2#answer-523536709
https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-wie-lernt-ihr#answer-539152969
https://www.gutefrage.net/frage/muendliche-note-19#answer-523144758
Nein, warum solltest du? Eine Note ändert nicht das Gesamt-Ergebnis, und selbst, wenn du doch eine schlechte Note zum Schluss haben solltest 'was ist dann anders?', es ist wie mit dem Prinzip von Schrödingers Katze ich interpritiere dass immer so 'du weißt nicht was passieren wird und wäre der Unterschied wirklich so stark?'. Und Kopf hoch beim nächsten mal wird es sicher besser.
Hi,
Nein meiner meinung nach absolut nicht. Noten sagen hslt einen scheiß über einen aus. Aber ich weiß was du meinst. mein vater vorallem sagt andauernd dass aus mir nie was wird wenn ich immer so noten schreibesogar wenn ich nh 2 krieg. aber bei ihm fängt schlecht halt schon bei 3 an. sry das ich wahrscheinlich nich helfen konnte
Kann mich nicht gut konzentrieren im Unterricht und hab keine Motivation Zuhause zu lernen oder irgendwas zu machen