Was tun wenn man sich nicht konzentrieren kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurdest du auf adhs getestet?

Wenn ja würde ich dir raten, entweder mit einem arzt zu reden ob du Medikamente verschrieben bekommst, oder wenn du keine nehmen möchtest Dan würde ich dir persönlich raten versuchen damit klarzukommen, hört sich jetzt nach einer Antwort an die dir jeder ohne adhs auch geben würde, jedoch stimmt es leider. Als ich mich persönlich mehr über adhs informiert habe, habe ich gemerkt das es an sich garnicht so schlecht ist, man nimmt die welt nunmal anders war und kann sich nicht richtig auf eine sache konzentrieren ohne das tausend gedanken gleichzeitig durch deinen kopf gehen, aber mir hat die diagnostizierung sehr geholfen weil ich Wege gefunden habe im Alltag oder im Berufsleben klarzukommen, ich habe mir Taktiken ausgedacht womit ich z.b. Nicht alles vergesse oder ich mich besser (nicht ganz) auf Dinge konzentrieren kann eine Taktik die mir am meisten geholfen hat, ist das ich mir immer 3 Aufgaben in meinem Kopf festgesetzt habe somit konnte ich mich auf diese besser konzentrieren, als wenn ich mir 10 Aufgaben aufeinmal gegeben habe.

Natürlich hängt adhs noch mit vielen anderen Dingen zusammen zusammen aber bezüglich deiner Frage ist das die beste Antwort die ich dir geben kann informiere doch am besten selber mal und wenn du merkst das es auf dich zutrifft Dan sprech mit deinem arzt

LG Ein typ mit adhs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manipuliere deine Emotionen mit geeigneter Musik. Das ist der direkteste Zugang.

Lerne Atem- und Meditationstechniken wie autogenes Training.

Vermeide Kaffee vor Phasen wo du dich konzentrieren musst, sondern trinke Kräutertees wie etwa Baldriantee oder Johanniskraut.