Ich kann mich nicht konzentrieren (zuhause)?

2 Antworten

Wenn du lernen willst solltest du dir eine Liste machen was genau du alles machen willst und einen Plan machen, in denen du alle 30-40 Minuten eine kleine Pause einbaust, in denen du aber kein Fernsehen guckst oder irgendwas elektrisches benutzt. Dein Handy, Computer etc. lässt du aus und am besten in einem ganz anderen Raum und wenns gar nicht geht musst du ein Familienmitglied bitten diese so lange für dich wegzusperren bis du fertig bist mit lernen. Fang dann mit einfachen aufgaben an, mach dann eine kleine Pause, geh einen Moment raus und Lüfte einmal, dann machst du mit schwierigen Aufgaben weiter.

Hallo,

Alle Geräte ausschalten die dich ablenken und deine Umgebung sollte ruhig und aufgeräumt sein.Außerdem gehst du am besten vorm lernen 5 bis 10 Minuten nach draußen damit du deinen Kopf frei bekommst.

LG