Hört ihr beim lernen Musik und könnt ihr euch dabei konzentrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer, glaube zwar lenkt mich bestimmt auch etwas ab sage Mal 30% langsamer durch die musik, aber das lernen macht 80% mehr spaß.

Leise und ruhige -minimalistische- Musik hilft mir sogar beim Lernen, bzw beim Konzentrieren.

Nur darf die Musik nicht zu anspruchsvoll oder schnell sein.

Nein, kann ich nicht. Das einzige was ich während des lernen hören kann ist Brown noise mit Kopfhörern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe

Hi Angel566.

Als ich noch zur Schule ging, habe ich immer beim Lernen Musik gehört. Dabei konnte ich sehr gut lernen. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal, musd Musik sein, welche ich mag damit sie mich nicht stört.