Umfrage: Hört ihr Musik bei Schulaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, oft. 35%
Eher selten. 21%
Ja, ab und zu. 18%
Ich würde gerne, aber ich kann mich dann nicht konzentrieren... 18%
Noch nie gemacht. 9%

12 Antworten

Noch nie gemacht.

Ein Mal gemacht*

Ich kann mich dabei nicht konzentrieren. Es fehlt mir aber auch nicht.

Ja, oft.

Wenn dann eher so Instrumentalmusik oder Lofi-Beats ohne Gesang. Klassik bzw. Klaviermusik eignet sich (für mich) auch gut. :)


Weisskuchen 
Beitragsersteller
 20.05.2021, 20:54
Wenn dann eher so Instrumentalmusik oder Lofi-Beats ohne Gesang.

Ich höre generell (fast) immer Instrumentalmusik. Wenn ich was höre, will ich mich auf die Klänge konzentrieren! :D

1
Noch nie gemacht.

Also ich höre nur alpha waves,welche die Konzentration fördern, aber das ist keine Musik. Also ich höre keine Musik beim lernen.


Weisskuchen 
Beitragsersteller
 20.05.2021, 20:45

@DerProfiDigga

Es ist etwas Musikähnliches, aber ich würde es nicht als Musik bezeichnen, ja.

0
DerProfiDigga  20.05.2021, 20:45
@Weisskuchen

hörst du die etwa auch? Wenn ja findest du die beruhigen und helfen bei der Konzentration? Also ich schon

0
Weisskuchen 
Beitragsersteller
 20.05.2021, 20:46
@DerProfiDigga
hörst du die etwa auch?

Nö, ich habe eben nachgeschaut bzw. wie Alpha Waves klingen.

0
Ich würde gerne, aber ich kann mich dann nicht konzentrieren...

Dann muss ich immer tanzen oder mitsingen, auch wenn es eine Ballade ist))

Ja, ab und zu.

Ja kommt schon öfters vor, aber nicht immer :).