Playlist zum lernen?

7 Antworten

Das kommt ganz aufs Fach an, fürs Studium bspw. kann ich nur selten mit Musik hören, manchmal versuche ich es, schalte sie aber schnell ab wenn ich mich wirklich konzentrieren muss (Physikstudium).
Beim Lernen für die Schule allerdings stört mich Musik nur selten, da muss man sich (bzw. ich, möchte hier nichts verallgemeinern) selten stark konzentrieren.

Entweder höre ich meine Playlist oder ab und an auch lofi-Musik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie in anderen Antworten schon gesagt ist es besser ohne Musik zu lernen. Ich persönlich versuche mich daran zu halten, aber wenn ich ein Fach sehr unangenehm finde, dann lerne ich lieber mit Musik, statt garnicht zu lernen. (was das ganze dann etwas erträglicher macht)

Es hört sich in der Zeit des "Multi-Tasking" altmodisch an. Aber zum Lernen braucht man Ruhe, zum Lesen auch.

kann dir klassische Musik sehr ans Herz legen. absolut keine Ahnung wieso, aber damit lern ich immer am besten, vor allem die von Beethoven

Ich höre gar keine Musik beim lernen sonst kann ich mich nicht konzentrieren ich brauche Ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung