Ist es gut beim Lernen Musik zuhören?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

16 Antworten

Das ist JEIN. Es hängt ab welche Musik du hörst. Entspannungsmusik ist OK. Aber Rock Musik werde ich schon bisschen abstand halten.

Am besten legst du dann auch dein Handy weg. Machst nur Lautstärke an. Sonst lenkt dir dein Handy auch bisschen. Nämlich das du immer auf den Handy gucken willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Man kann das nicht genau pauschalisieren, da es unterschiedliche Lerntypen gibt. Der eine lernt vielleicht besser in einem ruhigen stillen Umfeld, wohingegen andere besser bei Musik hören.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Lofi mir beim Lernen hilft und meinen Fokus verbessert.

Nein

Ich würde sagen, das kann man pauschal nicht sagen.

Ich denke das viele dadurch besser und konzentrierter lernen. Vor längerer Zeit hab ich das auch schon probiert, mich hat dies aber eher abgelenkt als geholfen, lasse mich aber leicht ablenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ich weiß nicht, ob du besser lernen kannst indem du Musik hörst aber ich persönlich könnte das nicht. Jeder ist bei so einem Thema anders. Ich würde mich mithilfe der Musik z.B nur ablenken lassen. Außerdem höre ich nur Musik, wenn ich z.B Vokabeln oder so abschreiben musste.

Nein

Lenkt mich persönlich meistens am Anfang ab, aber ich mache es trotzdem immer 😅.

LG und schönen Tag noch^^!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums :)