Bin ich ein schlechter Sohn wenn ich von meinen Eltern Geld weggenommen habe?

4 Antworten

Ja das geht gar nicht du bist 19 Jahre alt und kannst arbeiten gehen um dir Geld zu verdienen.

Wenn man deine bisherigen Fragen so liest, dann solltest du dringend selbstständiger werden, dir einen Nebenjob suchen und dich schon mal darauf vorbereiten früh ausziehen zu können.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich habe eine lernschwäche und gehe noch zur Schule, leider drohen meine Eltern mich öfters das die mich rausschmeißen wollen wenn ich mich nicht an die Regeln halte

Klauen ist schlecht. Die eigenen Eltern zu beklauen, ist mehr als schlecht.

Du bist deshalb kein schlechter Sohn, aber Du hast etwas Schlechtes getan. Versuche es wieder gut zu machen.

Seine Eltern zu beklauen ist schon ziemlich armselig. Aber jeder macht mal einen Fehler und tut Dinge, auf die er nicht stolz ist. Letztendlich kommt es darauf an, wie wir damit umgehen und was wir daraus lernen. Wenn du darüber nachdenkst, solltest du eigentlich zu dem Schluss kommen, dass du dazu stehen solltest und die Verantwortung dafür übernehmen.

Ansonsten sollte einem 19 Jährigen dann doch auch besseres einfallen, wie er zu Geld kommen kann. Oder denkst du nicht?

du bist kein schlechter Sohn weil du 5€ weggenommen hast, es war jedoch ein Fehler, den du einsehen solltest. Vielleicht wäre es besser wenn du deinen Eltern die 5€ zurückgibst und deinen Fehler eingestehst. Im gleichen Zug kannst du deinen Eltern ja sagen bzw. fragen das du gerne Taschengeld haben würdest und ich würde dir gleichzeitig empfehlen einen Nebenjob zu suchen, dann bist du auch nicht auf Taschengeld von deinen Eltern angewiesen, solange du bei deinen Eltern wohnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonwartburg18
Fragesteller

Leider habe ich kein Geld das ich es zurück geben kann und meine Eltern wollen mir kein Taschengeld geben

Cck55  10.02.2024, 00:54
@Leonwartburg18

Dann geh und such dir einen Nebenjob, Trau dich, komm aus dir heraus und werde erwachsen. Sag deinen Eltern das du kein Kind bist

Leonwartburg18
Fragesteller
@Cck55

Nur ich habe eine lernschwäche und soll zuhause bleiben und lernen