Bin ich ein schlechter Hundehalter?

4 Antworten

Als ich mal einen Magen-/Darminfekt hatte habe ich meine Hunde auch nur in den Garten gelassen weil ich mich nicht zu weit vom Badezimmer entfernen konnte aber wenn ich gesund bin und auch meine Hunde gesund sind dann gehe ich mit ihnen jeden Tag bis zu 3 Stunden raus. Faule Tage weil ich einfach keine Lust habe raus zu gehen gibt es bei mir nicht.

Man kann mit einem Hund der Regen nicht mag kürzer raus gehen aber raus muss ein Hund jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

So lange Dein Hundchen wichtige Geschäfte erledigen kann und es selten vorkommt spricht nichts dagegen.

Aber Gassi gehen ist für Hunde auch nicht nur Geschäft erledigen, sondern viel mehr eine soziale interaktion mit Nachbars Hunden.

Es sollte daher eine Ausnahme von der Regel bleiben... ;)

Wenn das 1 mal vorkommt ist es meiner Meinung nach OK.

Peppawu
Fragesteller

Das wird nie wieder vorkommen da ich sonst den Tag fest strukturiert habe :)

Auf deine Frage... ja, bist du...

Du hast deinem Hund gegenüber eine Verantwortung, die du heute nicht erfüllt hast aus reiner Faulheit.

Ich finde, mit seinem Hund nicht Gassi gehen, geht nur, wenn man wirklich krank ist. Und nicht, weil man einfach keinen Bock hat.

Wie widerlich ist das denn, den Hund auf dem Balkon pieseln zu lassen, dass stinkt doch...

Du hast dein Kind schon weggegeben, deinen Hund solltest du auch weggeben.