Bin ich ein rasist wenn ich veganer hasse?

8 Antworten

Nö. Rassistisch wäre es, wenn du dich erhebst etwas besseres als Gruppe B zu sein, weil du zur Gruppe A gehörst.

Du kannst auch Nazis, Kindergärtner, Feuerwehrmänner, Grünen-Wähler, Homosexuelle, Frauen, Männer, was weiß ich, hassen. Ein Hass alleine macht einen nicht zum Rassist. Rassistisch wird es dann, wenn du dich zusätzlich noch zu etwas besseren erhebst oder die andere Gruppe abwertest. Das kann fließend übergenen, muss aber nicht.

MissPommeroy  21.05.2017, 14:06

Danke, dass du die Gruppe der Antiveganer so pfeilgerade beschrieben hast...;)

Wenn man eine abneigung gegen eine Gesellschaftsgruppe hat ist das rassistisch. Veganer gehören zu einer Gesellschaftsgruppe, also ja du bist ein Rassist.

Übrigends wollen veganer dir nichts böses Antun insofern ist dein Hass oder deine Angst völlig unbegründet. Such dir hilfe oder eine Phobie entwickelt sich aus deinem lächerlichen Hass.

randomhuman  19.05.2017, 16:03

Es gibt nur eine menschliche Rasse. Veganer sind keine eigene Rasse. Man könnte es maximal unter Diskrimierung abbuchen.

Omnivore14  19.05.2017, 16:16

Übrigends wollen veganer dir nichts böses Antun

Bitte??? natürlich. Viele wollen die vegane Weltherschaft erreichen. Und noch viel mehr wollen die Fleischesserpartei mit irgendwelchen perversen Wörtern andere vom Fleischessen hindern. Musst nur mal schauen was hier so geschrieben wird (Stichwort: Kotleitung).

mulano  19.05.2017, 16:34
@Omnivore14

Viele wollen die vegane Weltherschaft erreichen.

Bis das passiert dauert es aber noch eine Weile. Momentan stehen sie noch unter der "Diktatur" der selbsternannten Fleischesser. ^^

Kleiner Fun Fact, "Diktatur" ist gar nicht mal soll schlecht umschrieben.

Definition:
"eine totalitäre Staatsform, in der für einen Einzelnen oder eine
Gruppierung eine nahezu uneingeschränkte Macht besteht und es keine (nennenswerte) Opposition gibt."

Fazit: Gruppierung= Fleischesser

Ohne nennenswerte Opposition= Veganer

:D

Omnivore14  19.05.2017, 21:05
@mulano

Du vergisst die Gemüse-Diktatoren. Die zwingen uns Fleischesser dieses komische Gemüse zu essen. Schrecklich...

mulano  19.05.2017, 23:10

Fleischesser zwingen Tiere dieses Gemüse zu essen, ebenfalls schrecklich. 😞

Nein, du bist vielmehr ein Karnist,

ein Speziesist,

ein Ideologe des Fleischkonsums,

ein Mensch, dem Empathie und Mitgefühl sonstwo vorbeigehen...

Du bist jemand, der andersdenke und -fühlende nicht leben lassen kann, weil sie an dein Gewissen rühren könnten - traurig ! :(:(

Warum hasst du sie denn? Lasse doch jedem seine Einstellung. Es sollte dir egal sein.

Hallo,

Wenn "rasist" von "Rasen" kommt, dann vielleicht.

Aber wenn du "Rassist" meinst, dann nicht, da Veganer keine eigene Rasse darstellen (sofern man denn Menschen überhaupt in Rassen einteilen kann).

Liebe Grüße