Wieso hasse ich Veganer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt sicher daran dass veganer gerne manipulieren und die Realität verdrehen.

Intolerant sind und einer Ideologie folgen die sich völlig gegensätzlich zu ihrem restlichen leben verhält.

tierisches oder nichts tierisches. also schwarz oder weiss. man könnte sich mal in anderen bereichen umschauen: z.b. wird Kleidung in Sklavenartigen Fabriken zu hungerlöhnen hergestellt. Der vernünftige Mensch schaut daher WIE und WO die Kleidung herkommt und läuft nicht Nakt rum und verzichtet komplett auf Kleidung sondern sucht sich DIE Produktionsstätten aus wo alles richtig läuft. DAS wäre ein gesunder kompromiss und ein rationaler gedankengang. Bei tierischem kennt man aber plötzlich NUR Massentierhaltung oder man wird Veganer.

Der Veganismus fust also grundsätzlich auf einer sektenartigen schwarz weiss denkschablone...

Es ist normal ablehnend zu reagieren, wenn jemand penetrant versucht einem ein schlechtes Gewissen einzureden und einem eine bestimmte Lebensart aufzuzwängen.

Goldlaub  28.12.2023, 01:28

Sind Fleischesser so sensibel, dass sie gleich ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man ihnen vor Augen hält, was der Fleischkonsum für negative Folgen hat? ;-)

Aubergine3000  28.12.2023, 01:29
@Goldlaub

Auf den Schock brauch ich erst mal ein Brötchen mit fett Salami drauf! ;-)

Goldlaub  28.12.2023, 01:34
@Aubergine3000

OK. Guten Appetit. Und was machst du sensibles Wesen nun mit deinem schlechten Gewissen?

Aubergine3000  28.12.2023, 01:37
@Goldlaub

Hab kein schlechtes Gewissen!

Bei mir zieht eure Masche nicht!

Heute hatten wir die Reste vom Hasenbraten als Ragout und zu Neujahr wird es einen leckeren Hirschsauerbraten geben. Der Hase war sehr zart und gut zubereitet. Er ist nicht umsonst gestorben und ich hoffe sehr, dass alle seine Körperteile Verwendung finden. Die weniger hochwertigen Teile als Katzenfutter.

Goldlaub  28.12.2023, 01:53
@Aubergine3000

Man muss auch Hasen und Hirsche erst töten, damit man sie essen kann.

Stell dir vor sie leben weiter. Und für was? Für nichts, quasi ganz umsonst. ;-)