Bin ich ein loser wenn ich zwei mal sitzen geblieben bin?

6 Antworten

Alleine weil du noch die Schule durchziehst bist du ein Gewinner. Dein Alter spielt keine Rolle egal.

Manche fangen mit 18 ein Studium an und brechen mit 22-23 ab - haben am Ende auch nur einen Schulabschluss. Und nun?

Jeder hat seinen eigenen Weg, wen juckts also was die Gesellschaft ganz genau vorschreibt? Du musst mit Ende 20 keine Familie gegründet haben und eine Großkanzlei haben - zieh dein Ding durch, mach das Beste daraus und such dir Hilfe - du bist an gar nichts Schuld bezüglich Mobbing.

Hiho,

glaub auf keinen Fall, dass Du am Mobbing Schuld bist. Du hast es Dir ja schließlich nicht ausgesucht, dass man so mit Dir umgeht.

Man kann immer etwas finden, sei es noch so absurd, um jemanden zu mobben. Da braucht man nicht einmal etwas gemacht zu haben, und schon ist der Ruf versaut. Und Sitzenbleiben ist ein total bescheuerter Grund auf jemandem herum zu hacken.

Versuch's Dir nicht so zu Herzen zu nehmen.

LG

f/17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von 5-11 Klasse selbst gemobbt worden

Nun ja, sagen wir mal so: Eigenlich hätten sich deine Eltern vielleicht mehr um deine schulischen belange kümmern sollen.

Nur weil man zweimal sitzengeblieben ist, ist man nicht automatisch ein Looser. Mache geben ihr bestens und schaffen es einfach nicht.

Und dann gibt es aber auch die mir egal Schüler. Da muss man dann vielleicht vor sich selber eingestehen: ja ich hätte es besser machen können.

Und zu 99,99% ist man an Mobbing nicht schuld. Aber es kommt auch etwas darauf an wie man sich den anderen gegenüber verhält: Nicht jede zurückweisung ist auch Mobbing. Wenn einer nie freundlich ist dann darf er sich zum Beispiel nicht wundern wenn es die anderen auch nicht sind

Man ist nie selbst daran Schuld, wenn man gemobbt wird. Das ist einfach victim blaming und geht garnicht.

Man ist kein Loser, wenn man für etwas länger braucht. Dafür hast du einen Abschluss später, und es interessiert letztendlich niemanden, ob du ein oder zwei Jahre länger in der Schule warst! Man ist übrigens nicht selbst schuldig, wenn man gemobbt wird. Nie.