Bin ich durch den Fehler verloren?
3 Ich bezeuge nochmals jedem Menschen, der sich beschneiden läßt, daß er verpflichtet ist, das ganze Gesetz zu halten.
4 Ihr seid losgetrennt von Christus, die ihr durchs Gesetz gerecht werden wollt; ihr seid aus der Gnade gefallen!
Galater 5:3-4
------------------------------------------
Ich wurde unbiblisch Getauft und wollte mich für Jesus "nochmal" richtig taufen lassen..
Habe ich durch die "Wiederholte" Taufe mich dadurch nochmal Geistlich "Beschneiden" lassen?
Oder wird da wirklich von der Beschneidung am ... geredet..?
Ich habe aus Angst vor der Hölle mich nochmal Taufen gelassen, weil ich zu dem Zeitpunkt dachte dass Ich durch Glaube UND Taufe gerettet werde..
Ich verliere immer mehr meinen Glauben, ich habe jetzt seit 4 Tagen die Bibel nicht mehr gelesen.. Beten tu ich zwar noch aber ich Falle immer mehr..
Ich fange wieder mit alten Sünden an und bin nur noch Depressiv..
Ich wünschte ich währe nie gläubig geworden..
13 Antworten
Hallo Julian,
Es tut mir leid zu lesen, dass Du gerade durch eine depressive Phase gehst. 🙏😢
Hab keine Angst Julian, Gott weiß doch, wie es Dir gerade geht und warum es Dir schwer fällt, und warum alte Sünden wieder hoch kommen.
Hab Vertrauen, denn Gott hat Dich trotzdem lieb. 💖 Hab Vertrauen, denn Gott wird Dir die Sünden immer und immer wieder vergeben. 💖 Hab Vertrauen, weil ALLE Menschen sündigen, das ist bei Dir garnicht anders wie bei allen anderen. 💖
Hab Vertrauen, dass solange Du an Jesus glaubst, dass DEIN GLAUBE Dich rettet - trotz allem!!!
Gott bleibt übrigens DIR treu Julian, auch wenn Du eine Weile untreu bist. 🙏
---
Jesus sagt zu Dir:
Kommt her zu mir, Julian, der Du mühselig und beladen bist; ich will Dich erquicken. Nehme auf Dich mein Joch und lerne von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so wirst Du Ruhe finden für Deine Seele.
---
PS: Weltliche Rituale wie Beschneidung oder Taufe kannst Du machen, brauchst Du aber nicht. Es kommt nur auf Dein Herz an. Wenn das für Jesus schlägt, und Du Dich etwas bemühst, so wie Du halt kannst, dann ist alles in Ordnung. 🙌🙏🌞
Hallo Julian,
Hmm, was ist denn das Anstrengende für Dich?
Eigentlich macht es Gott den Menschen gerade leicht, weil Du Vergebung erhältst und weil Gott nicht erwartet, dass Du immer alles richtig machen kannst.
Dein Tempo ist genau richtig. 🙏
Danke dir🙏❤️ich denke immer dass ich ohne sünde sein muss um gerettet zu werden..
Hallo Julian,
Achso, nein das ist ein Irrtum. 🙏 Früher im alten Testament war es so, dass man immer neu in Sünde gefallen ist, wenn man etwas getan hat, und damals sollte man dann immer Opfer bringen, um sich neu mit Gott zu versöhnen.
Seit dem Jesus gekommen ist, gibt es den neuen Bund. Der neue Bund besagt: Wenn Du an Jesus Christus glaubst, wenn Du Jesu Ofper annimmst in Deinem Herzen, dann bist und bleibst Du frei von Sünde vor Gott, selbst wenn Du doch sündigst. 💖
Das soll natürlich kein Freifahrtschein sein, dass wir böses tun wie wir wollen, sondern Gott erwartet schon, dass wir uns bemühen. Aber die große Last, dass wir sonst glauben nie gut genug zu sein, die nimmt uns Jesus ab.
Jesus war 100% frei von Sünde und er ist von seiner Gottheit herab gekommen auf die Welt als ein Mensch. So wie Du und ich. Und so hat Jesus die Menschen, trotz Sünde, mit Gott versöhnt. Du musst nur glauben. 😊💖🙏
---
PS: Viele Menschen haben auch falsche Vorstellungen von Sünde. Der Trieb des Menschen sowie Süchte, das alles sind kleine Sünden.
Große Sünden sind, wenn man andere Menschen betrügt, oder sie ausbeutet, oder wenn man schwachen Menschen Gewalt antut.
---
Das wichtigste Gebot für Gott ist die Nächstenliebe, wenn Du also Deine Mitmenschen Gutes tust, erfüllst Du damit das ganze Evangelium Gottes. 💖🙏
Also wenn ich nur meine Nächsten liebe erfülle ich alles was Gott geboten hat wie z.b Nicht Schwören und komme somit in den himmel?
Hallo Julian,
Ja genau, wenn du Deinen Nächsten lieb hast, und es am besten die Menschen auch fühlen lässt, dann erfüllst Du das höchste Gebot, weil Du dann alle anderen wichtigen Gebote mit erfüllst, z.B.:
Du wirst versuchen freundlich sein, Du wirst versuchen achtsam sein, Du wirst versuchen geduldig sein, Du wirst versuchen eine Putzfrau genauso lieb haben wie einen erfolgreichen / reichen Menschen, usw. 😊🙏💖
---
Und Gott weiß auch, was Du früher alles ggf. durchgemacht hast, und dass es für Dich ggf. sowieso schwerer ist als für andere Menschen. 🙏
Hey, 🙂die taufe kann dich nicht retten ! Du kannst dich taufen lassen aber dennoch nicht gerettet sein ! Wieso ich das sagen ? Weil ein mensch muss jesus erst persönlich kennenlernen .Das passiert durch die Wiedergeburt! Du muss von neuengeboren werden ,sagt jesus
Johannes 3:3, 5-7
[3] Darauf erwiderte Jesus: »Ich versichere dir, Nikodemus: Wer nicht neu geboren wird, kann Gottes Reich nicht sehen und erleben.«
[5] »Ich versichere dir«, entgegnete Jesus, »nur wer durch Wasser und durch Gottes Geist neu geboren wird, kann in Gottes Reich kommen! [6] Ein Mensch kann immer nur menschliches Leben hervorbringen. Wer aber durch Gottes Geist geboren wird, bekommt neues Leben. [7] Wundere dich deshalb nicht, dass ich dir gesagt habe: ›Ihr müsst neu geboren werden.‹ ✝️🕊
Von neuengeboren zu sein bedeutet ,ein neuer mensch zu werden ,durch den Geist! Also der Geist Gottes wird in dir wohnen und dich ein totaler neuer mensch machen ! Und das passiert wenn du von herzen an Jesus glaubst ,glaubst das jesus am ✝️ für alle deine Sünden bezahlen hat ,und am 3 Tag auferstanden ist ,und das er wiederkommt . Und tue von Herzen Buße, spricht mit ihn ehrlich ,und vertraue dich jesus ganz an .🩷
Er wird alle deine Sünden vergeben ! Vergangenheit, Präsens ,und Zukunft! Und er wird in dir wohnen und alles neu machen! Und ab dann wirst du die Gewissheit haben das du gerettet bist 🕊aus pure Gnade .
Und ja ,wirst dann eine lebendige persönliche Beziehung mit ihn führen 🕊, und danach kommt die taufe !🙂 Die taufe ist nähmlich ein Bild, was in deinen leben passiert ist (die Wiedergeburt).🫂
Danke dir.. Ich bin mir sicher dass ich wiedergeboren bin 🙏
Geistlich beschnitten ist man durch den Heiligen Geist. Das zählt vor Gott. Lies einmal Römer 2, ab dem Vers 25 bis zum Schluss des Kapitels (Vers 29).
♥️🔥
LGuGS ♡
Ich finde es recht merkwürdig GF, als Beichtstuhl zu benutzen und um Absolution zu fragen. Sünden gehen nur dich etwas an und das solltest du mit deinem Gott ausmachen, hier hat keiner die Vollmacht, dir Sünden zu vergeben oder nicht zu vergeben.Das gilt auch für alle zukünftige Frager.
Die vergebung ist mir egal, ich will hilfe bei Problemen haben..Ich habe Dinge die mich belasten und ich brauch antworten.. deswegen bin ich hier
Auch ich habe mich - nachdem ich Jesus als meinen Herrn im Glauben angenommen hatte - in einem See taufen lassen, weil ich von meiner Taufe als Kleinkind nichts weiß. So aber war es ein schönes Erlebnis und entspricht dem Wort Gottes, der Bibel. Mit der Beschneidung hat dieTaufe nichts zu tun. Wenn du dich durch Angst vor der Hölle hast taufen lassen, war das ein gewaltiger Unsinn - aber mit dem Glauben, den Gott bewirkt durch das Evangelium hat das ganz sicher nichts zu tun. Du kannst aber nüchtern werden und umkehren zu Jesus, der dich so liebt, dass er sein Leben für dich gegeben hat. Deine Sünden und deine Depression sind aber trotzdem kein Grund, die Bibel nicht zu lesen. Sie ist ja das einzige, was uns weiterhilft, das Richtige vor Gott zu erkennen und zu tun:
„Werdet doch wirklich nüchtern und sündigt nicht! Denn etliche haben keine Erkenntnis Gottes; das sage ich euch zur Beschämung.“
1. Korinther 15:34 SCH2000 https://bible.com/bible/157/1co.15.34.SCH2000
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Und das Wort wurde Fleisch (Mensch/Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
Johannes 1:1, 14 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000
„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000
„Er (Jesus) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“
Johannes 1:10-13 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.1.10-13.SCH2000
Ich habe durch ihn angefangen meine Feinde zu lieben.. Ich gebe mir mühe.. Aber langsam kann ich nichtmehr