Bin ich dumm, wenn ich einer Person schreibe, von der ich eigentlich sowieso schon denke, dass ich ihr langsam egal bin?
Hab diese Person vermisst und diese Person hat mich verletzt, weil sie meine Nachrichten auf gelesen gelassen hat und irgendwann nach einer Stunde geantwortet hat..Ja, ich weiß es ist dumm, sich wegen sowas aufzuregen, aber für mich ist das ein Zeichen, dass ich die Person nicht mehr wirklich jucke. Ist auch nicht das erste Mal dass das passiert ist und die Person weiß dass es mich verletzt. Für mich ist es halt ein Zeichen dass ich die Person nicht mehr wirklich jucke und sie keinen Bock hat mit mir zu schreiben. Ist auch nicht so abwegig, wir führen zwei unterschiedliche Leben, in zwei unterschiedlichen Ländern und vor der Nachricht hatten wir über einen Monat keinen Kontakt mehr.
Bin ich dumm, weil ich nichts daraus lerne und der Person trotzdem schreibe, obwohl ich weiß dass es mich verletzten wird? Warum bin ich so dumm und mache die selben Fehler immer wieder?
7 Antworten
Hallo
Nicht dumm. Es ist eher eine leise Verzweiflung, gepaart mit einem Hoffnungsschimmer, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
Ich habe den Eindruck, dass du generell Probleme mit dem Loslassen hast. Nicht nur in diesem Fall. Du hängst sehr intensiv an Menschen, die du lieb gewonnen hast und das sollte möglichst so bleiben, ohne Verluste.
Es ist tatsächlich so, wie Du es schreibst. Über Grenzen hinweg, lässt sich eine Freundschaft mitunter schwer aufrechterhalten. Jeder führt sein Leben und irgendwann kann der Punkt kommen, an dem das Interesse erlischt. Selbst wenn man sich gegenseitig fest vorgenommen hat, dass dies nicht passieren darf, gibt es keine Garantie dafür, dass man im Leben des anderen eine bleibende Rolle spielt.
Liebe Grüße
Nein, du bist nicht "dumm".
Heißt es nicht: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und wenn dieser Teil in dir verletzt wird, tut das doppelt weh.
Und das gilt sicher besonders in Beziehungen oder Kontakten, die einem etwas bedeutet haben.
Aber nach einiger Zeit, wenn dann trotz eigener Bemühungen nichts mehr kommt, sollte man - aus Selbstachtung - loslassen und jemand gehen lassen und sich neuen Dingen und Menschen zuwenden.
Und nicht die eigenen Wunden lecken.
Ja, dann ist es natürlich besonders schwer. Erhalte dir die guten Erinnerungen und beschädige sie nicht durch dein verletzt Sein. Das ist nicht leicht , wenn du so lange an der Person gehangen hast und erst einmal eine Lücke bleibt. Versuch deine Energie für Menschen und Beziehungen zu nutzen, die dir etwas geben und und bei denen nicht du allein zu oft die Gebende bist.
Ja gerade, wenn Menschen einen verletzen, ist es zum Heulen. Trauer ist wichtig und braucht auch Raum. Vielleicht spülen die Tränen den Schmerz allmählich weg.
Ja. Man macht sich zum Idioten, weil man bedürftig ist.. Lösch die Nummer am besten, statt an etwas festzuhalten, das nicht funktionieren wird und behalte soviel Ehre, die noch übrig ist
Wenn die Person die Kontaktaufnahme nicht in ähnlicher Weise erwidert und keine Begründung liefert, würde ich nicht mehr so wie bisher verfahren. Dumm finde ich es nicht, wie du es machst. Du machst dir vielleicht bloß zu viele Hoffnungen. Schreib der Person mal nicht mehr von dir aus zuerst. Dann erledigt sich diese Ungleichheit von alleine. Mit der frei gewordenen Zeit suchst du dir neue Bekannte, wo der Kontakt sich mehr ausgewogen anfühlt.
Aber die Person war so lange Teil meines Lebens...
Deshalb fällt es Dir so schwer und Du möchtest jeden Strohalm ergreifen, um eine Chance zu bekommen.
Das hat mit Emotionen zu tun- nichts mit Dummheit.
Du hast alles versucht, das ist doch die Hauptsache, wenn er so zumacht, dann kannst Du nichts machen, aber schwer ist es dennoch für Dich, ich weiss.
Alles Gute für Dich.
Aber die Person war so lange Teil meines Lebens...