Flechtfrisur in der schule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wenn du immer nur das machst, was anderen - auch deiner besten Freundin - gefällt, dann wirst du nie eine eigenständige Persönlichkeit entwickeln, die interessant und komplex ist.
  2. Wenn deine beste Freundin wirklich deine beste Freundin ist, dann solltest du ihr problemlos sagen können, dass sie diese dummen Sprüche lassen soll, auch wenn sie es nicht böse meint. Beste Freunde sollten sich um die Freundschaft bemühen.
  3. Mach einfach das worauf du Lust hast und probiere es aus und denke nicht daran, wie andere das finden. Du bist du. Du hast nur ein einziges Leben. Nutze es.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Holly614
Fragesteller

Ich habe ihr schon mehrmals gesagt das sie es lassen soll, aber sie hat einfach nicht aufgehört. Also habe ich irgendwann aufgegeben es zu sagen.

seizegott  21.08.2023, 21:07
@Holly614

Vielleicht hast du es nicht ausdrücklich oder ernsthaft genug gesagt, aber vielleicht interessiert es sie auch einfach nicht und für sie ist die Freundschaft nicht so viel wert, wie für dich. Ich finde es nicht akzeptabel, dass man sich so unter Freunden verhält.

Selbstbewusstsein gibt es nicht ohne Kampf für eigene Meinungen und Geschmäcker.
Ist nicht einfach in einer Gruppe, nicht das Opfer zu werden. Es kann aber sehr hilfreich sein die "Mächtigsten" direkt anzugehen. Mit schlauen Argumenten nicht mit Schlägen. Der Rest der Horde kuscht schnell mal.

Progressiv auftreten, Meinung vertreten, Dummheit ignorieren

es gibt viele Mittel um Stärke zu zeigen. Einfach ist es nicht.

Mach was du willst und kümmere dich nicht um dumme Bemerkungen.