Flechtfrisuren für puschige isländermähne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Turnierzöpfe unheimlich schön - auch bei "puschiger'' Mähne und auch , wenn man nicht aufs Turnier fährt.
Ein Tipp damit du das Flechten leichter hast : Nimm dir einen Schwamm/ein Tuch und feuchte es etwas an . Nimm dann Mähne/Schopf und feuchte die Haare an , dann kannst du sie besser packen und flechten. WOBEI ich dies NUR für Turniere mache und auch nur , damit es fürs Pony und mich angenehmer ist.

Viel Spaß

bei Superwuscheln empfiehlt sich: auf beiden Seiten einen Französischen Zopf aus dem angefeuchteten Mähnenhaar zu flechten

eine kurze Wuschelmähne kann man als Stehmähne in Irokesenzöpfchen flechten, diese ggf in Bögen biegen zum jeweils nächsten Zöpfchen, was ich sehr hübsch finde

lange dicke Wuschelmähne macht alles mit, wenn man die Zöpfe beidseitig macht und eben schmal und damit dünn genug, dann klappt auch ein Wabenmuster, oder du machst aus 3 dünnen Zöpfchen einen dicken Zopf, den du zur Schnecke rollen kannst

Schnecken kannst du auch aus den dünneren Zöpfchen machen und sie in abwechselnd unterschiedlicher Höhe festklipsen

ICH habe meinen Kurzhaarsuperwuschel zum Sommerfest einfach nur gleichmäßige Partien abgetrennt und senkrecht nach oben abgebunden und dann mit buntem Band ca. 3-5 cm hoch umwickelt(dicke Wolle oder rauhe Schleife), dazu passende Satteldecke und Reiterweste - sieht prima aus !

viel spaß

Zuviel Schweif!?

Hallo

Mein Pferd hat soviele Schweifhaare, dass sie sich immer unter der Schweifwurzel verknoten.

Was macht man da am besten?

Außerdem scheuert er sich am Scheif, weil ich denke es halt entweder zuviel hitze drinnen ist oder weil man die kribbelmücken nicht herausbekommt?

bitte Bitte Bitte verurteilt mich nicht ich kenne mich halt auch noch nicht soooo richtig mit der Mähnen und schweifpflege aus.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr das Langhaar pflegt?

...zur Frage

Was ist heutzutage die RICHTIGE PFERDEPFLEGE?

Gehe ich in ein Reitsportgeschäft einkaufen stehe ich oft vorm Regal mit den Utensilien für die Pferdepflege. Auch in Katalogen ist die Auswahl seeeehhhrr groß. Ich denke mir oft “Braucht man das alles?“ “Sind einige Sachen überflüssig?“ Nun bin ich mir unsicher ob ich ihn so wie ich ihn pflege richtig pflege oder ob ich den anderen Schnickschnack auch brauche. Ich putze mein Pferd vor dem reiten gründlich, d.h. Mähne bürsten, Fell mit verschiedenen Bürsten von Staub und überflüssigen Haaren entfernen,...das übliche halt. Ich kratze die Hufe aus und schrubbe sie mit einer Wurzelbürste ab. Wenn ich merke das sie etwas spröde wirken fette ich sie am Kronrand ein. Ich schneide den Schweif bis zu den Fesseln zurück, bei der Mähne bringe ich es nicht übers Herz sie abzuschneiden. Ich liebe seine lange, weiße Mähne😍. Vor einer Prüfung wasche ich ihn mit Schampoo (nur ca. 2-3 mal im Jahr am ganzen Körper)
und sprüh Fellglanzmittel auf das Fell. Ich entferne auch regelmäßig die Ohrenpüschel. Zudem wird er geimpft und die Hufe werden gemacht. Aufgrund seiner guten Hufqualität benötigt er keine Eisen.

Sorry für den langen Text😐 Wie pflegt ihr eure Pferde?

...zur Frage

spanischer bzw. französischer zopf - wie hält das bei dieser mähne?

hallo. ich würde meinem pferd gerne für tuniere einen spanischen zopf machen. wenn ich den so gemacht habe wie bei dem schecken (nur ein bisschen strammer) hats nie gehalten. und kann das überhaupt halten bei seiner mähne (ich brauch die frisur fürs turnier) wie bekommt man es hin, dass der zopf so auf dem mähnenkamm ist? LG Hanna22

...zur Frage

Hübsche Frisuren für Pferde mit Mittellanger Mähne

Hallo,

Mein Pferd hat eine Mittellange Mähne und ich würde ihm gerne eine Hübsche Frisur machen (schaut aufs bild da sieht man teile der Mähne) und auch gerne für den Schweif postet einfach Bilder mit Anleitungen oder Links hier hin ich hab nicht so wirklich was gefunden.

Und ich wollte Fragen ob ihr findet das mein Pferd vom Bild her gesund aussieht?

Liebe Grüße Lea

...zur Frage

Blumen einflechten

hallo:)

ich reite am sonntag ein kostümspringen und möchte da gerne als zwerg gehen, das kostüm für mich habe ich schon und die ausstattung für meine stute (schwarz braun) auch. ich möchte ihr einen schönen zopf flechten, in den schweif und in die mähne,vielleicht mit blumen. nur leider weiß ich nicht wie ich sie einflechten soll...kann mir jemand eine anleitung schreiben oder so??

Danke wäre echt lieb.

LG ♥

...zur Frage

(Gothic) viktorianische (Flecht-) Frisur?

Guten Morgen. Ich suche eine Frisur, die zum viktorianischen Gothic Stil passt. (Bild ist dabei, sofern es funktioniert). Ich hab schon viele Flechtfrisuren probiert, allerdings bin ich zu unfähig für die. Ich suche Frisuren, die auch in das Mittelalter passen können, nicht zu modern sind und trotzdem edel sind. Auf normalen zopf in einigen Varianten und haare offen lassen bin ich auch schon gekommen, das muss man mir nicht vorschlagen. Ich hab 70 cm langes, wellig bis glattes, dickes Haar, das Ca ab etwas über der Brust von vorne leichte Stufen aufweist. Gerne kann man mir auch andere Frisuren vorschlagen, die etwas in dem Stil sind, ich suche allerdings vorrangig nach welchen, die zum viktorianischen passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?