Bin ich dramatisch?

Pauli1965  01.12.2022, 11:16

Um welches Training handelt es sich ?

voyalone
Fragesteller

Karate

8 Antworten

Im Training bin ich aber auch ständig am Husten und schnäuzen.

Das hört sich nach dem Grund dafür an, warum sich die Erkältung so lange hinzieht. Für die Gesundheit ist das fatal und auf diese Weise zieht man sich auch eine chronische Bronchitis oder Herzmuskelentzündung zu. Dass dein Trainer das toleriert, ist ein schlechtes Zeichen.

Körperlich zu trainieren aber sich beim Lernen für die Uni zu schonen, klingt sehr seltsam. Suchst du einen Grund um dein Studium einzuschränken oder abzubrechen?

Auf jeden Fall solltest du dich auskurieren. Antibiotika müssen unbedingt wirken, sonst kannst du resistente Keime heranzüchten. Du schadest mit dem Training deinem Körper.

Dahika  01.12.2022, 12:47

Antibiotika müssen unbedingt wirken,

Da Erkältungen von Viren erzeugt werden, wirken sie NICHT. Der Arzt trägt dazu bei, dass die Antibiotika immer wirkungsloser werden,

mjutu  01.12.2022, 12:50
@Dahika

Da hast du vollkommen recht. Ich gehe aber davon aus, dass der Arzt eine bakterielle Infektion der Lunge diagnostiziert hat und nicht einfach blind mit Antibiotika schießt, aber das kommt bekanntermaßen immer noch vor.

M

ein Arzt hat mir Antibiotika verschrieben

warum das denn? Will er dazu beitragen, dass die Welt noch schneller resistent wird gegen Antibiotika?

Ich hatte auch so eine langandauernde Erkältung und die ist ohne Medikamente weggegangen. Sie kommt eine Woche, bleibt eine Woche, geht eine Woche.

Den Arzt sollte man.....

Aber trainieren solltest du nicht mit dieser Erkältung. Du kannst sonst eine Herzmuskelentzündung riskieren. Schon dich!

Wenn du husten hast und krank bist solltest du dich vor allem schonen und nicht zum Training gehen, Wettkampf hin oder her. Gesundheit geht vor. Dass du krank zum Training gehst fände ich schlimmer als dass du nichts für die Uni machst. Wenn du dich nicht schonst verschleppst du das nur und es dauert länger, bis du wieder gesund wirst.

Dahika  01.12.2022, 12:50

man riskiert vor allem eine Herzmuskelentzündung. Und dann wundern sich die Leute, warum wieder mal ein Spitzensportler tot umfällt. Wo der doch soooo gesund war. Eben nicht,

Ja, kommt mir so vor. Wenn du Karatetraining machen kannst, mit der zusätzlichen Gefahr, deine Mittraonierenden anzustecken, kannst du doch auch für die Uni lernen.Zumindest daheim. Nach deinem eigenen Rhythmus. Wenn’s schlechter geht, gehst du halt wieder ins Bett.

Ich persönlich würde das Karatetraining bis zur Genesung sein lassen.

Ist für mich eine faule Ausrede. Denn wenn ich erkältet trainieren gehen kann, kann ich auch lernen