Bin ich der Einzige Jugendliche der Schlager mag? Oder Wer noch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich Auch! 44%
Um Gottes Willen bloß kein Schkager 41%
Ich nicht 15%

13 Antworten

Ich Auch!

Warum sollte man keine Schlager mögen? Es gibt gute und weniger gute bzw. schlechte Schlager, wobei natürlich die jeweilige Beurteilung i. d. R. auch Geschmackssache ist. Auch hat der Schlager schon eine relativ lange Geschichte. sodass er sehr vielseitig ist.

Ich beispielsweise höre überlieferte Musik aus allen historischen Epochen. Daher weiß ich, dass die Menschen zu allen Zeiten sowohl gute als auch weniger gute Musik gespielt und gehört haben. Das ist heute nicht anders. Es wäre also töricht, Schlager generell zu missachten.

Natürlich empfände ich es als einseitig und langweilig, angesichts der musikalischen Vielfalt, die uns heutigen Menschen jederzeit zur Verfügung steht, ausschließlich Schlager zu genießen. 🙂

MfG

Arnold

Ich Auch!

hey, da bist Du Du ganz und gar nicht der Einzige !

DAS kann ich Dir glaubhaft versichern !

die Musikgeschmäcker sind nunmal sehr verschieden......ich bezeichne mich z.B. als absoluten " Musikfreak " - bin insofern offen für fast alle Musikgenres ! :)

naja....für fast alle. und Schlager ? klar ! warum denn nicht ?

muss doch nicht immer die Mucke sein, die man sonst tagein tagaus hört.

Ich gebe zu, daß ich Schlager nur extrem selten höre ( bevorzuge andere Genres ) aber gelegentlich - je nach Lust und Laune - ziehe ich mir sehr gerne diese Schlager rein :

Die Flippers : Weine nicht kleine Eva

https://www.youtube.com/watch?v=u4pMF4O20Q8

Andy Borg : Adios Amor

https://www.youtube.com/watch?v=UbIU6G1JvuI

und das macht Spaß ! ich fühle mich dann gleich besser und werde total fröhlich

manchmal ist das wie " Balsam für die Seele "

man kann wunderbar all die Sorgen des Alltags vergessen ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Bin auch 15, und kenne eigentlich keinen in meinem Alter der Schlager mag haha - außer ein Typ aus meiner alten Klasse, der ist wohl auch schon auf Helene Fischer Konzerten gewesen ^^ Jedem das seine haha

Ich Auch!

Allerdings sollten sie in Englisch gesungen werden - das klingt wegen dem stimmhaften und stimmlosen th (tiäitsch) immer so gut.

Einer meiner Lieblings-"schlager":

https://www.youtube.com/watch?v=CDby64mHwks

Ich Auch!

Nein, da bist du nicht der einzige.

Ich bin 26 und höre auch sehr gerne Schlager und auch Volksmusik. Mit 15 habe ich gemerkt, dass ich andere Musik (Techno, Rap etc.) nicht mag.

Vorher habe ich auch bestimmte Lieder von EAV, David Hasselhoff, Geiersturzflug, Nena, STS. Rainhard Fendrich, Alpenrebellen, Hubert von Goisern, Matthias Reim, Georg Danzer, Georg Danzer, Wolfgang Ambros etc.

gehört die mir heute noch immer gut gefällt, weil es mich an meine Kindheit erinnert.

therealkickers  20.12.2018, 21:03

Genau so sieht es bei mir auch aus. Wobei Hubert von Goisern für mich kein Schlager, sondern richtig geiler Alpenrock ist :-)