Bin ich das Problem?
Hey,
Also ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meinem Freund offiziell zusammen, kennen gelernt haben wir uns allerdings schon vor 5 und ich war auch schon ziemlich schnell mal bei ihm Zuhause und er hat mir seine Mutter vorgestellt. Es lief auch alles gut, ich habe sie immer nett gefunden und dachte dass sie das gleiche denkt. Sie kocht eigentlich täglich und anfangs habe ich auch immer mit gegessen allerdings bin ich die letzten Wochen meistens erst nach der Arbeit zu ihm gekommen oder bin erst zu ihm als er von der Arbeit kam und habe dann eben meistens schon etwas gegessen und somit einfach keinen Hunger. Wenn es dann essen bei ihm zuhause gab habe ich also einfach bei ihm im Zimmer Serie geguckt während ich gewartet habe dass er mit seiner Mutter gegessen hat. Jetzt letztens hat er mir erzählt dass sie wohl zu ihm gemeint habe dass sie das Gefühl hat das ich mich in ihrer Nähe nicht wohl fühle oder ein Problem mit ihr habe. Darauf hin bin ich zu ihr um ihr zu erklären dass ich auf jeden Fall kein Problem mit ihr habe (was ja auch der Fall ist) dann hat sie nur gemeint dass sie es nicht normal fände dass ich den ganzen Tag nichts essen würde ( obwohl ich ja nur in letzter Zeit nicht mit zu Abend gegessen habe) und dass sie ja eine enge Verbindung mit ihrem Sohn habe und deswegen möchte dass wir uns auch verstehen. Ich dachte auf jeden Fall dass es nach dem Gespräch geklärt wäre aber ich fühle mich irgendwie seit dem unwohl dort und habe das Gefühl das sie anders zu mir ist und mich nicht wirklich mag. Letztens hat sie auch vor mir seine ex erwähnt und hält ihn irgendwie immer mit sinnlosen Aufgaben ab wenn er zu mir kommen möchte. Ich habe es auch schon bei ihm angesprochen aber er meint sie würde mich mögen, ich kann das aber irgendwie nicht glauben.
Ps: meistens wenn ich bei ihm bin sag ich einfach beim reinkommen hallo und verbringe dann eben die restliche Zeit in seinem Zimmer mit ihm, da ich auch einfach nicht weiß worüber ich mit ihr reden soll und auch etwas schüchtern bin
ich entschuldige mich schonmal für den langen Text aber ich bin langsam einfach am verzweifeln 🥲 was sagt ihr
danke schonmal im voraus
2 Antworten
Also, ich würde an Deiner Stelle versuchen mein Schüchternheit zu überwinden und wenn ich zur Essenszeit bei meinem Freund bin, mit ihm und Mutter zusammen zu sein.
Du musst ja nicht mit essen und die ganze Zeit Euch anschweigen werdet Ihr sicher Euch auch nicht.
Also, mir würde es auch komisch vorkommen wenn du im Zimmer fern schaust während andere essen. Dann setz dich doch zumindest dazu.
Du schottest dich total ab, klar denkt die dann, dass irgendwas nicht stimmt. Du kannst doch mit seiner Mutter auch sprechen, übers Wetter, über deinen Tag, über eure Berufe....
Das bist du ja nicht. Du interpretierst da was rein was nicht der Fall ist.
er meint sie würde mich mögen, ich kann das aber irgendwie nicht glauben.
Glaub das doch, es gibt keinen Grund das nicht zu glauben.
Das habe ich ja nach dem Gespräch mit ihr auch verstanden, allerdings verstehe ich nicht warum ich jetzt deshalb irgendwie bei ihr schon unten durch bin