Was soll ich machen?
Hey 👋
Ich weiß nicht was ich noch machen soll..
Ich habe meine Papa vor drei Jahren verloren..
Ich habe auch schon seit zwei Jahren einen Freund. Es ist schon einiges in der Beziehung vorgefallen, aber darauf möchte ich gerade nicht weiter eingehen. Schon länger fühl ich mich bei ihm nicht so wohl, weil wenn er bei mir Zuhause angekommen ist, legt er sich sofort ins Bett und schaut irgendwelche Videos. Er kommt meistens erst wenn er weiß, dass ich mit dem Hund draußen war und sonstige Aufgaben gelöst habe.
Ich habe ihm schon öfters vorgeschlagen, ob wir nicht vielleicht etwas anderes machen wollen (Beispiel: Brettspiele, spazieren, Picknick machen, usw.)
Er sagt zwar immer, okay ich verstehe dich und wir können das machen, aber setzt das leider nicht wirklich um.
Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mich zu sehr an ihn geklammert habe und jetzt Angst habe, alleine zu sein.
Ich weiß, dass ich nicht alleine bin aber öfters fühle ich mich so, auch wenn er oder Freunde bei mir sind.
Ich weiß einfach nicht weiter, ich habe auch schon oft mit ihm über meine Gefühle geredet. Ohne Erfolg. Er meint, dass er mich versteht und für mich da ist. Davon merk ich leider nur selten etwas..
Vielleicht hat irgendjemand ein Rat für mich und kann mit mir darüber reden.
Danke
4 Antworten
Das mit deinem Papa tut mir leid. Klammere dich nicht zusehr an deinen Freund. Mein Bruder hatte das auch mal mit seiner Freundin. Er hat 5 Tage nichts gegessen und auch nicht mit irgendjemandem geredet. Ihm hat es geholfen mit jemandem darüber zu reden und hat versucht nicht mehr an seine Freundin zu denken. Er hat sich durch Bücher und Filme gekuckt bis ihm gefühlt die Augen raus gefallen sind. Er hat auch öfter seine Freundin konfrontiert. Dann war es meistens einen Monat besser. Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen!
"es ist schon einiges Vorgefallen" (worauf du nicht eingehen willst).
Er sagt immer wieder dass er dir zuhört bzw Verständnis hat.
Aber letztendlich #ndert sich nichts daran. Außer dass du offenbar von Mal zu Mal mehr leidest.
Auch wenn es schwer ist, lieber ein Schrecken (nicht das richtige Wort, ich weiß) als ein Schrecken ohne Ende Aus meiner Sicht ist in so einem Fall eine Trennung alternativlos.
Dass es dir schwer fällt - keine Frage. Nur sehe ich keine Anzeichen dafür dass sich etwas ändert. Die einzige Lösung die ich sehe ihm mit einer Trennung zu drohen. Vielleicht ändert er dann etwas an seinem Verhalten.
Wenn alle Stricke reißen und du dich tatsächlich trennst, ist es wichtig dass du in kein Loch fällst sondern das irgendwie auffangen kannst.
Freunde, Hobbys oder sogar ein Ehrenamt. Hauptsache du bist beschäftigt und kannst dich ablenken.
Viel Glück!
Hast du es schon mal mit einer Paartherapie oder Beziehungsberatung versucht? Es gibt bestimmt auch Angebote für dich als Einzelperson um der gegenüberliegenden Seite die Situation zu schildern.
Wenn du meinst es hat bisher kaum Veränderung gegeben, dann sprech deine Anliegen mal mit einem strengeren Ton an. Ist doch fürchterlich, wenn du dich nicht so wohl fühlst, wenn er bei dir ist. Der Partner ist eigentlich ein Wohlfühlfaktor.
Mit deiner gefühlten Einsamkeit ist schon heftiger. Vielleicht ist auch nach 2 Jahren aus eurer Beziehung einfach nur die Puste raus. Kann sein, dass du genau deshalb auch unter Freunden diese Leere spürst.