Bin ich das A..loch?
Bin ich das A..loch weil ich meinen Bruder nicht auf meinem Ipad einen Film schauen lasse?
Hallo, vor ner stunde sollte ich das gerät aus dem zimmer meines Brudes rausholen. Ich hab ganz normal zu ihm gesagt 'Du sollst die Nintendo runterbringen' und er sagte ich soll raus gehen. Bin ich nicht da er es jetzt sofort runterbringen sollte. Ich nahm die Nintendo Switch ohne ein Wort und wollte sie runter bringen, er Beleidigte mich und schrie. Ich ging einfach nach unten und hab sie da hingelegt, er began mich zu schlagen, wir stritten ein bisschen und er hat mir nen tritt gegen den brustkorb versetzt. Ich bekam keine Luft für eine kurze Zeit. Vor ein paar minuten vorderte meine Mutter mich auf mein tablet meinem bruder zu geben, damit er ein Film gucken kann. Will sie mich verarschen? Niemals! Ich sagte ihr dass ich es nicht will und ob sie mich verarschen will weil ich grade keine Luft bekommen habe und ob er immer alles kriegt was er will wenn er scheiße gebaut hat. Danach bin ich nach oben gerannt und schreibe das hier.
Warum solltest du das Gerät aus seinem Zimmer holen? Warum hat deine Mutter das nicht selbst gemacht?
Sie war unten und hat meinen 2 jährigen bruder schlafen gelegt. Unsee haus besteht aus 3 stockwerken, ich und mein bruder (die zimmer) sind im dritten also sollte ich es holen
3 Antworten
Nein,
lieber Kaiahegywshso,
Du bist k e i n A.......ch! Im Gegenteil! Du hast Dich vollkommen richtig verhalten! Was Dein Bruder mit Dir veranstaltet hat, vor allem, dass er Dich geschlagen hat, ist ein Unding! Das geht ja gar n i c h t!
Das Ipad ist D e i n Eigentum und Du kannst somit darüber entscheiden, dass Du es Deinem Bruder n i c h t gibst!
Wenn mir mit meinem Bruder so was passiert wäre, würde ich ihm mein Ipad sowieso überhaupt nicht mehr geben! Denn dadurch, dass er Gewalt gegen mich geübt hat, hat er es sich mit mir verdorben! Du solltest in dieser Beziehung konsequent sein, denn ein solches Verhalten von einem Gewalttäter darf man auf keinen Fall dulden und unterstützen. Sonst sieht sich Dein Bruder bestätigt, dass er nur Gewalt anzuwenden braucht, und kommt auf diese untragbare Weise durchs Leben! Das geht ja gar nicht!
Und: Ich frage mich, was Deine Mutter für eine Frau und Mutter ist, die Deinen Bruder unterstützt, wenn er sich mit Gewalt durchsetzen will?? Frage sie mal, ob sie in ihrer Erziehung etwa Gewalt unterstützt und hoffiert! Und ob d a s gerecht ist? Und was sie für einen unmöglichen Gerechtigkeitssinn hat, der total daneben geht?
Ich muss schon sagen, lieber Kalahegywshso, Deine Mutter hat sich kein bisschen besser verhalten, als Dein Bruder! Ihr Verhalten als Mutter ist absolut unverständlich und enttäuschend! Vor allem, dass sie Deinen Bruder nicht klipp und klar zurechtweist und ihm nicht Einhalt gebietet, sondern sein gewalttätiges Verhalten auch noch unterstützt, indem sie von Dir verlangt, Du sollst Deinem Bruder nach dessen Gewaltausbruch Dein Ipad geben! Unmöglich!
Am besten, Du sprichst mal ein klares, unmissverständliches Wort mit Deiner Mutter und sagst ihr, wie sich eine gute Mutter verhält! Übrigens habe ich vor einiger Zeit über eine psychologische Studie gelesen, in der Psychologen nachgewiesen und beschrieben haben, dass Eltern und Mütter mehrerer Kinder immer e i n Kind deutlich bevorzugen, weil es ihr Lieblingskind ist, ihnen ihr Vorgehen aber nicht bewusst ist und sie nicht zugeben, dass sie die anderen Kinder benachteiligen! Deine Mutter macht auf mich auf jeden Fall den starken Eindruck, als bevorzuge sie Deinen Bruder - auf Deine Kosten! D a s solltest Du ihr gegenüber vielleicht mal ansprechen!
Auf jeden Fall, lieber Kalahegywshso, solltest Du Dir so ein Verhalten Deines Bruders und Deiner Mutter nicht gefallen lassen! Weil Du sonst nämlich psychischen Schaden erleiden wirst, wenn Du es gestattest, dass sie Dich niedermachen! Du hast Dich völlig richtig und korrekt verhalten und daher stehe ich voll auf Deiner Seite und zu Dir!
Bitte, verliere nicht den Mut und nicht den Glauben an Dich! Du hast alles richtig gemacht! Sei stark und steh Dir selbst wie ein guter Freund bei! Das ist das Beste, was Du tun kannst!
So bleibt mir, Dir alles Liebe und Gute zu wünschen!Viel innere Kraft und gute Zeiten!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Nein. Deine Mutter sollte Deinen Bruder besser erziehen.
Mein Bruder ist auch manchmal etwas aggressiv, du hast nichts falsch gemacht, wenn du ihm dein Eigentum nicht geben willst