Bin ich bei ihm in der Friendzone, wenn ja wie soll ich raus kommen?

3 Antworten

Wichtig ist das du dir Zeit lässt, immerhin kannst du ihn treffen. Und wenn du der Meinung bist ihm geht es wesentlich besser, dann sag ihm das.
Ich glaube nämlich nicht, dass er gar keine Beziehung mehr möchte. Aber man darf trotzdem in manchen Dinge nicht zu viel herein interpretieren. Den schließlich weißt du nicht was der gegenüber WIRKLICH dabei denkt...

Deswegen ist es wichtig schon nach wenigen Monaten die Karten offen auf den Tisch zu legen. Am besten so früh wie möglich (so wird keiner enttäuscht).
Natürlich wird das weh tun wenn er Nein sagen würde (was ich sehr gut verstehen kann). Wichtig ist halt wie gesagt, erstmal für ihn da zu sein.
Sei ihm ein guter Freund, und unterstütze ihn egal was für Situation er steckt...

Hier nochmal zusammengefasst, was ich dir rate, was du tun "könntest":

  • Ehrlich zu ihm sein (aber auch mitfühlend und taktvoll)
  • Lass ihm Zeit, bis die Wunden verheilt sind
  • Sei für ihn da...
  • Rede mit ihm :)
  • Kapsle dich nicht von ihm ab, auch wenn es den Anschein erweckt er würde sich nicht für dich interessieren

Alles in allem, verliere niemals die Hoffnung, man weiß nämlich nie :)

Ich nehme mal an, dass du nicht älter als 16 bist, weil Aufgrund solcher Tatsachen eigentlich niemand irgendwie großartig darüber nachdenken sollte haha. Du bist nicht in der Friendzone. Du sagst doch selber, dass er Liebeskummer hat. Gib ihm Zeit um darüber hinweg zu kommen und alles klärt sich von selbst. Es ist verständlich, dass wenn man Liebeskummer hat, man keine Augen für andere Weiber hat, sondern immer noch für das eine, welches einem den Kummer bereitet.

daZap  29.04.2018, 10:25

Das Wort "Weiber" solltest Du vielleicht nur in "Männerkreisen" benutzen, oder ganz weglassen.

Squidkoz  29.04.2018, 10:27

Sie ist auf jeden Fall noch keine "Frau". Den Begriff "Mädchen" finde ich einfach viel zu kindisch und "Weiber" ist lediglich n Synonym für ein weibliches Individuum, welches in der Jugendsprache verwendet wird. Aber verständlich, dass einige "ältere" Menschen das nicht verstehen ;)

Lass ihm doch ein wenig Zeit die letzte Trennung zu verarbeiten und abzuschließen.

Dann hat er den Kopf frei und kann sich auf was neues einlassen. Hab ein wenig Geduld. Das wird schon.

Viel Glück