Bin ich als FSJer noch ein Schüler oder nicht?

5 Antworten

Wenn du ein freiwilliges Soziales Jahr absolvierst, bist du kein Schüler mehr. Ich mache ab dem 1.9. ein BEG und zähle auch nicht als Schüler.

Den schulischen Teil der Fachhochschulreife hat man nicht nach 11 sondern nach der 12! Denke nicht, dass du noch als Schüler zählst, ansonsten frag doch in der Schule nach die wissen das am Besten.

Wenn ich nach der 12. Klasse die Schule beende, habe ich meine Abitur. Wenn ich nach der 11. Klasse aufhöre dann den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Leben in Niedersachsen, vielleicht ist es woanders etwas anders. Aber vielen Dank

0

Als Schüler wirst du in einem FSJ - nicht zählen,auch wenn du es für deine Fachhochschulreife benötigst !

Kindergeld steht dir aber auch da zu.

Was möchtest Du wissen?