Bin Hobby-Fotograf, wo findet ihr Frauen für Boudoir/Akt-Fotografie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Joy finde ich meist innerhalb von wenigen Stunden gleich mehrere.

Allerdings habe ich ein Studio und auch einen Professionellen Internetauftritt.

Der Ruf von Hobby Fotografen ist halt sehr schlecht.

Siunnlicher 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 19:21

Au man...
Joyclub, hatte ich gar nicht auf der Uhr, danke für den Tip.
Homepage ist im Aufbau.

Du musst dir langsam einen Namen machen und Vertrauen in der Szene aufbauen. Es gibt spezialisierte Plattformen dafür, die du sicher kennst, aber heute spielt sich auch viel auf Insta ab. Fang erst mal mit Portraitfotos an, Street Photography. Dann sieht man, dass/ob du was drauf hast. Private Shootings zu zweit, wie du sie dir vorstellst, sollten mit genug Motivation auch möglich sein, aber warum sollte man sich am Anfang abquälen, wenn sowas später von ganz alleine läuft. Mich fragen Models an und nicht umgekehrt.

Es kommt auf den Ort an, an dem du suchst.

Ich weiß, dass gelegentlich Modelle zu finden sind bei joyclub.de

Oder Sorge, dass der Mann sich nicht im Griff hat, nur Ti..en sehen will?Herr jeh, da reichen 10 Sekunden Google Bildersuche...

Es macht nun mal für die Frau einen Unterschied, ob der Mann im Internet Ti...en sucht, oder sich diese Frau allein in der Wohnung eines fremden Mannes auszieht .
Das ist eine extrem verletzliche Situation - das macht kaum jemand und erst recht nicht für einen Amateur, der keinerlei Reputation besitzt.

Siunnlicher 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 19:32

Wieso in der Wohnung des Fotografen? Es gibt auch Hotels, bei Ihr, Outdoor, lost-place, und selbstverständlich kann das Model eine Begleitung mitbringen!
Da hilft auch viel ordentliche Vorbesprechung, zeigen gemachter Bilder usw.